Landkreis Freising

Polizeibericht PI Freising


Von Polizei

LANGENBACH: Wendemanöver führt zu Unfall

Eine 27-jährige BMW-Fahrerin befuhr am 17.08. gegen 14.00 Uhr die St 2350 in Richtung Moosburg. Bei der Abfahrt Langenbach versuchte sie ihren Pkw verbotswidrig zu wenden. Dabei übersah sie eine entgegenkommende Opel-Fahrerin und erfasste diese frontal. Beide Fahrzeuge wurde so beschädigt, dass ein Sachschaden von jeweils 3.500 Euro entstand. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

FREISING: Auto am Schafhof zerkratzt

Von einem bislang unbekannten Täter wurde ein am Schafhof auf dem Parkplatz des Internationalen Künstlerhauses abgestellter silberner Audi A4 an der hinteren Fahrzeugseite so verkratzt, dass ein Schaden von ca. 1.000€ entstand. Die Tatzeit kann auf 17.08., 12.00 Uhr bis 18.08., 08.30 Uhr eingegrenzt werden. Bereits in Juni kam es zu einem #ähnlichen Vorfall.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

WIPPENHAUSEN: Gefährlicher Streich

Am 18.08. gegen 05.00 Uhr kam wurden der PI Freising mehrere Straßenpfosten auf der FS 8 kurz vor Wippenhausen gemeldet. Die Anzeigeerstatterin war mit ihrem Pkw über einen Straßenpfosten gefahren. Ob ein Schaden entstanden ist, muss erst ein Werkstattbesuch klären. Auf der Anfahrt wurden von einer Streifenbesatzung vier Jugendliche auf dem Radweg neben der Kreisstraße festgestellt. Diese wurden einer Personenkontrolle unterzogen. Auf Vorhalt, die Verursacher gewesen zu sein, gaben sie dies sofort zu. Bei dem Täter handelt es sich um einen 16-jährigen Jugendlichen. Alkohol war hier wohl nicht im Spiel, sondern wohl eher jugendlicher Übermut, der nun zu einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr führen wird. Es wurden zwei Straßenpfosten mitten auf der Straße festgestellt. Außerdem waren mehrere Maispflanzen aus dem benachbarten Maisfeld herausgerissen worden, welche ebenfalls auf der Straße lagen. Die Gegenstände wurden von der Straße geräumt. Ob weitere PKWs beschädigt wurden, ist bislang nicht bekannt.

Geschädigte werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0 bei der PI Freising zu melden.

AMPERTSHAUSEN: Hilfeschreie lösen Polizeieinsatz aus

Nach der gestrigen Vermisstensuche, kreiste heute Nacht gegen 02.00 Uhr schon wieder ein Polizeihubschrauber über Freising - genauer über dem Bereich Ampertshausen. Ein Anrufer meldete gegen 01.30 Uhr, er hätte von seinem Schlafzimmer aus Hilfeschreie gehört. Der Streifenbesatzung vor Ort erklärte der Mann dann, wach gewesen zu sein und durch das geöffnete Fenster die Hilfeschreie gehört zu haben. Diese kamen aus dem "Tal” zwischen seinem Haus und der St2084. Eine nähere Beschreibung konnte er nicht geben. Da die Streifenbesatzung im näheren Umkreis keinerlei Feststellungen tätigen konnte, wurde ein Hubschrauber angefordert, was jedoch auch ohne Feststellungen blieb.