Landkreis Freising
Polizeibericht PI Neufahrn
26. Mai 2017, 12:03 Uhr aktualisiert am 26. Mai 2017, 12:03 Uhr
Hallbergmoos: Körperliche Auseinandersetzung
In den Morgenstunden am Freitag wurde der PI Neufahrn eine Schlägerei mit vier Beteiligten mitgeteilt. Beim Eintreffen der Streife vor Ort konnte lediglich der Geschädigte angetroffen werden, die anderen beteiligten Personen hatten sich bereits in Richtung Ortsausgang Hallbergmoos entfernt. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Geschädigte von einem männlichen Täter aus einer dreier Gruppe mit der Faust auf den Kopf geschlagen. Da er über Unwohlsein und Kopfschmerzen klagte wurde der Rettungsdienst verständigt und ins KH Freising verbracht.
Aufgrund der Alkoholisierung der Beteiligten bedarf der Sachverhalt einer weiteren Abklärung.
Eching: Verkehrsunfall
Am Donnerstag fuhr ein 24-jähriger Garchinger auf der St2350 mit seinem Fahrrad in Richtung Dietersheim, ein 28-jähriger Münchner fuhr mit seinem Motorrad in derselben Richtung. Kurz vor dem Ortseingang Dietersheim wollte der Radfahrer nach links in die Georg-Kollmannsberger-Straße einfahren. Dies zeigte er mit dem linken Arm deutlich an und wollte sich hierfür nach links auf die vorgesehene Abbiegespur einordnen. Kurz bevor er die Abbiegespur erreichte, hörte er den hinter ihm fahrenden Motorradfahrer und erschrak derart, so dass er nach rechts zog und es zum Zusammenenstoß kam.
Der Motorradfahrer kam aufgrund des Zusammenstoßes nach rechts ab und stieß mit dem Vorderreifen gegen die dortige Leitplanke, überschlug sich und kam auf der Straße zum Liegen, blieb jedoch unverletzt.
Am Motorrad entstand Totalschaden, der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt. Da bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, erfolgte auf freiwilliger Basis ein Atemalkoholtest mit anschließender freiwillige Blutentnahme.