Landkreis Freising
Polizeibericht PI Neufahrn
15. März 2017, 09:56 Uhr aktualisiert am 15. März 2017, 09:56 Uhr
Zu einem Großeinsatz kam es am Dienstagabend gegen 18.35 Uhr in der Christl-Cranz-Straße. Aufgrund der Mitteilung über einen Wohnungsbrand in einem Hochhaus wurden die Feuerwehren Neufahrn, Mintraching, Massenhausen, Giggenhausen, Eching und Hochbrück, sowie ein massives Aufgebot an Rettungskräften und Polizei alarmiert. Ursächlich war eine 19-jährige Bewohnerin, die beim Kochen mit heißem Fett hantierte und durch eine Stichflamme den Vorhang in Brand setzte.
Das Feuer konnte zum Glück schnell gelöscht werden, es entstand ein Rußschaden in der Küche in noch nicht bekannter Höhe. Es kamen keine Personen zu Schaden. Die Bewohner konnten in die Wohnung zurückkehren, nachdem die Räume und das Treppenhaus durch die Feuerwehr belüftet wurden.
Neufahrn: Unfallflucht
Am Dienstag in der Zeit zwischen 10.20 und 13.10 Uhr wurden im Wallbergweg die Überdachung und die Dachrinne eines Wintergartens beschädigt. Der Verursacher flüchtete unerkannt. Das Tatfahrzeug müsste ein weißer Lkw gewesen sein, da in 2,20 Meter Höhe weißer Lack gesichert werden konnte. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neufahrn entgegen.