PI Freising
Polizisten werden von Jugendlichen angegangen
1. April 2022, 11:13 Uhr aktualisiert am 1. April 2022, 11:13 Uhr
Am 31. März gegen 21:30 Uhr wurden zwei Streifen der Polizei Freising zum Freisinger Bahnhof beordert. Dort soll nach einem Streit unter Jugendlichen einer Jugendlichen das Handy weggenommen worden sein. Die Polizeibeamten, welche den Vorgang vor Ort aufnehmen wollten, wurden sofort durch die 16-jährige Geschädigte sowie ihre 17-jährige Freundin massiv beleidigt. Im Laufe des Einsatzes versuchte die 17-Jährige wegzulaufen. Dies wurde durch die Beamten unterbunden. Hierbei schlug die 17-Jährige einem Polizisten mit der Faust auf das rechte Ohr. Anschließend trat sie diesem noch gegen den Oberschenkel. Glücklicherweise wurde der Beamte hierbei nicht verletzt. Es wurden Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eröffnet. Unbeteiligte Zeugen der Tat werden gebeten, sachdienliche Hinweise an die PI Freising zu melden.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.
Freising: Einbruch in Vereinsheim
Im Zeitraum vom 30. März, 16 Uhr, bis 31. März, 18:50 Uhr, wurde in ein Vereinsheim in der Luitpoldstraße in Freising eingebrochen. Ein unbekannter Täter schlug ein Fenster ein und gelangte so ins Gebäude. Entwendet wurde eine Geldkassette mit 40 Euro Inhalt. Der Sachschaden beziffert sich auf 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Tat oder zum Täter erbittet die Polizeiinspektion Freising unter der 08161/5305-0.
Freising: Fußgängerin angefahren
Am 31. März gegen 8:15 Uhr wurde eine 21-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Diese überquerte an der Karlwirtskreuzung die Straße durch die dort abgestellten Warnbarken. Bei Eintreten auf die Straße konnte eine 47-jährige Ford Fahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr der Fußgängerin über den Fuß. Die Fußgängerin wurde mit einer Mittelfußfraktur ins Krankenhaus Freising verbracht. Zusätzlich kam es noch zu einer weiteren Kollision. Eine 47-jährige Freisingerin konnte nach der Vollbremsung selbst nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen und fuhr der Ford Fahrerin auf. Hier entstand ein Sachschaden von 800 Euro.
Freising: Mehrere Einbrüche in Gartenhäuser
Im Zeitraum vom 29. März, 15 Uhr, bis 31. März, 9:45 Uhr, wurden im Dammweg in Freising mehrere Gartenhäuser einer Kleingartenanlage angegangen. Zuerst durchtrennten der oder die Täter den Maschendrahtzaun, um auf die Grundstücke zu gelangen. Anschließend stieg er in die Gartenhäuser ein. Der Beuteschaden liegt aktuell bei insgesamt 90 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 280 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter 08161/5305-0.
Freising: Autoteile geklaut
In der Nacht vom 30. auf den 31. März wurde in der Rudolf-Diesel-Straße 12 am Parkplatz eines dortigen Verbrauchermarktes ein Auto angegangen. Ein neuwertiger BMW wurde hierbei beschädigt. Es wurden die Scheinwerfer ausgebaut und entwendet. Zudem wurde versucht, weitere Teile auszubauen. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von 22.000 Euro. Der Beuteschaden wird mit circa 8000 Euro festgesetzt. Beamte der PI Freising führten an dem Fahrzeug eine Spurensicherung durch. Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder zum Täter machen kann, wird gebeten sich unter der 08161/5305-0 an die PI Freising zu wenden.