PI Dorfen
Radfahrerin beim Ausparken übersehen
5. April 2022, 10:47 Uhr aktualisiert am 5. April 2022, 10:47 Uhr
Am Montag um 10.20 Uhr übersah in Dorfen eine 61-jährige Autofahrerin auf dem Marienplatz beim Ausparken aus einer Parklücke eine von hinten kommende 81-jährige Fahrradfahrerin. Diese konnte einen Zusammenstoß mit der rechten Heckstoßstange des Autos nicht mehr verhindern und stürzte. Die Fahrradfahrerin klagte im Anschluss über leichte Schmerzen, welche auf den Sturz zurückzuführen sind. Der Rettungsdienst musste nicht verständigt werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstanden jedoch Kratzer mit einer Schadenshöhe von ungefähr 500 Euro.
Lesen Sie weitere Meldungen der PI Dorfen auf den Folgeseiten.
Taufkirchen: Rote Ampel übersehen
Gegen 11.50 Uhr übersah am Montag eine 65-Jährige ein vor ihr stehendes Fahrzeug, das an einer Ampel angehalten hatte. Die Fahrerin des Ford prallte gegen das Heck des vor ihr befindlichen Fahrzeugs einer 44-Jährigen aus dem Landkreis Erding. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug noch auf ein weiteres aufgeschoben wurde. Die Unfallverursacherin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin aus dem Landkreis Erding begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Die dritte Unfallbeteiligte blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt circa 17.000 Euro..
Dorfen: Fahranfängerin fährt auf Hänger auf
Am Montag gegen 17.30 Uhr befuhr ein 35-jähriger Obertaufkirchener mit seinem Auto und einem Anhänger die Haager Straße in Dorfen in nördliche Richtung. Hinter ihm fuhr eine 18-Jährige aus Dorfen mit ihrem VW. Der Peugeot-Fahrer musste wegen des Verkehrs anhalten. Die 18-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Anhänger des Vorausfahrenden auf. Der 35-Jährige hatte Nackenschmerzen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Frau blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Der Sachschaden wird auf ungefähr 1.500 Euro geschätzt.