PI Freising
Randalierer in Gewahrsam genommen
1. August 2019, 14:18 Uhr aktualisiert am 1. August 2019, 14:18 Uhr
Freising: Randalierer in Gewahrsam genommen
Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Freising (Staatsangehörigkeit deutsch) wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vor einer Gaststätte in der Nähe des Roider-Jackl-Brunnens gemeldet, da er dort durch seine aggressive Art und Weise den Gaststättenbetrieb störte. Danach beschädigte er einen Plakatständer in der Bahnhofstraße. Dort befindliche Passanten ging er ebenfalls wahllos an, unter anderem riss er einem Mann dessen Baseballcap vom Kopf beschädigte dies. Da sich der augenscheinlich angetrunkene Mann nach dem Eintreffen auch von den Beamten der PI Freising nicht beruhigen ließ sowie einem Platzverweis nicht Folge leistete musste der Mann in Gewahrsam genommen werden. Gegen 3.20 Uhr morgens klagte der Mann schließlich über gesundheitliche Beschwerden woraufhin er durch den Rettungsdienst ins Klinikum Freising transportiert wurde. Aber auch dort verhielt er sich dem Klinikpersonal gegenüber nicht angebracht. Die Beamten der PI Freising mussten um 5.10 Uhr auch dort nochmals eingreifen. Nach einer erneuten Ansprache durch die Polizeibeamten verblieb der Mann schließlich im Klinikum und ließ die Untersuchungen über sich ergehen. Verletzt wurde niemand. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Freising finden Sie auf den folgenden Seiten.
Kranzberg: Auffahrunfall mit zwei Verletzten
Ein 36-jähriger Kranzberger fuhr am Mittwoch gegen 12.25 Uhr mit seinem Mercedes die FS 6 von Allershausen kommend in Richtung Fahrenzhausen. An der Kreuzung zur FS 34 wollte er nach links in Richtung Thurnsberg abbiegen und verlangsamte hierzu seine Geschwindigkeit. Eine 22-Jährige fuhr zeitgleich mit ihrem Audi hinter dem Mercedes und bemerkte den Abbiegevorgang zu spät. Sie wollte noch nach links ausweichen und überholen, kollidierte hierbei jedoch mit dem Mercedes im Kreuzungsbereich. Im Anschluss fuhr sie noch in eine am Unfallort befindliche Schutzplanke. Die 22-jährige und ihre Beifahrerin, eine 58-jährige Frau (beide aus dem Landkreis Dachau), wurde mit leichten Verletzungen durch den alarmierten Rettungsdienst für weitere Untersuchungen ins Klinikum Freising verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
Freising: Zwei Autos beschädigt und geflüchtet
Zwischen Montag und Mittwoch fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Rangieren gegen zwei geparkte Autos und verursachte einen hohen Sachschaden. Danach entfernte sich der Fahrzeugführer, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern, von der Unfallstelle. Aufgrund des Schadensbildes wird davon ausgegangen, dass es sich beim Verursacherfahrzeug entweder um einen Pritschenwagen mit Ladefläche oder um einen Lkw handelt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 9.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08161/5305-0 mit der PI Freising in Verbindung zu setzen.
Freising: Beim Abbiegen Radlerin erfasst
Eine 78-jährige aus Freising fuhr am Mittwoch gegen 8.45 Uhr mit ihrem Mercedes die Landshuter Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zur Wendelinstraße wollte sie nach links in diese abbiegen und folgte demnach der abknickenden Vorfahrtsstraße. Zur gleichen Zeit befand sich jedoch eine 48-Jährige (ebenfalls aus Freising) mit ihrem Fahrrad an der Kreuzung. Sie wollte von der Wendelinstraße kommend nach links in die Landshuter Straße abbiegen und wartete zur Fahrbahnmitte hin. Die Mercedesfahrerin "schnitt" die abknickende Vorfahrtsstraße jedoch und touchierte das Fahrrad. Die 48-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und verletzte sich leicht im Beinbereich. Sie wurde durch den alarmierten Rettungsdienst ins Klinikum Freising verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.