PI Erding

Roller in Brand, Auto eingedellt und Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langenpreising: Roller fängt Feuer

Ein 16-jähriger Schüler fuhr am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Kanalstraße in Richtung Wartenberg. Er bemerkte eine Hitzeentwicklung im Bereich seines rechten Beines und stellte fest, dass Flammen aus der Abdeckung der Variomatik loderten. Er konnte sofort anhalten und blieb unverletzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen bereits von selbst erloschen. Die Feuerwehr stellte sicher, dass eine erneute Selbstentzündung nicht möglich war. Am Kleinkraftrad entstand ein Gesamtschaden von etwa 300 Euro.

Notzing: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Ein 46-jähriger Münchner fuhr am Mittwochnachmittag gegen 15.40 Uhr von Aufkirchen kommend die Erdingermoos Straße in Notzing. An der Kreuzung zur Römerstraße wollte er geradeaus weiterfahren, fuhr jedoch über eine rote Ampel. Zeitgleich fuhr von rechts kommend eine 33-Jährige aus Oberding ebenfalls in den Kreuzungsbereich ein. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 2.000 Euro. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden.

Erding: Unfallflucht auf dem Fenebergparkplatz

Eine Angestellte des Fenebergmarktes parkte am Dienstagvormittag gegen 9.30 Uhr ihr Auto auf dem dortigen Parkplatz. Als sie gegen 19.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie, dass die linke Fahrzeugseite verschrammt und eingedellt war. Der Sachschaden beläuft sich auf gut 7.000 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08122/9680.

Eitting: Verkehrsunfall mit Reh

Ein 22-jähriger Zollinger fuhr am Mittwoch gegen 23.45 Uhr vom Flughafen kommend in Richtung Gaden. Ungefähr 100 Meter vor der Ortschaft Gaden lief ein Reh von links über die Fahrbahn und stieß mit dem Auto zusammen. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Da das Reh verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb, musste es durch die Polizei erschossen werden.