PI Deggendorf
Schlägerei vor einem Lokal
28. Januar 2019, 09:50 Uhr aktualisiert am 28. Januar 2019, 09:50 Uhr
Deggendorf: Lokalgäste verprügeln sich
Am Sonntag gegen 5 Uhr sind ein 20-jähriger Deutsch-Türke und ein 23-jähriger Deggendorfer in einem Lokal an der Hans-Krämer-Straße in Streit geraten. Vor dem Lokal schlugen beide mit den Fäusten aufeinander ein und verletzten sich leicht. Der "Oberstänkerer” beruhigte sich gar nicht mehr, sodass die Polizei ihn festnehmen musste. Ein weiterer Gast, ein 20-jähriger Deutsch-Türke, störte die Polizisten ebenfalls. Auch er wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Gegen ihn wird wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.
Deggendorf: Schaufenster beschädigt
Das Schaufenster zu einem Textilgeschäft am Luitpoldplatz wurde in der Nacht zum Sonntag stark beschädigt. Ein bisher Unbekannter trat gegen die Scheibe beziehungsweise warf einen Gegenstand gegen das Glas. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Auto beschädigt und geflüchtet
Auf einem Pkw-Stellplatz an der Graflinger Straße wurde ein Auto, BMW/1, weiß, beschädigt. Die Beschädigung wurde am Samstag gegen 19.30 Uhr festgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Mietraching: Unbekannter will Auto kurzschließen
Ein bisher Unbekannter konnte in das Fahrzeuginnere eines Autos, Opel/Corsa, silber, einsteigen; der Wagen stand an der Ruselbergstraße. Der Dieb riss eine Verblendung an der Lenkradsäule weg, löste mehrere Kabel und versuchte offensichtlich, den Opel so zu starten. Es misslang ihm. Der Vorfall wurde am Sonntagabend festgestellt. Die Polizei bittet um Hinweise.