Zeugen gesucht

Unbekannter Autofahrer verliert Reifenteile auf A92 im Landkreis Freising


sized

Die Polizei bittet um Hinweise zum Audifahrer, der Teile seines Autoreifens verloren hat. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag befuhr gegen 0.15 Uhr ein 19-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Freising zusammen mit seinem Sozius, einem ebenfalls 19-Jährigen aus dem Landkreis Freising, mit einer schwarzen Kawasaki die A 92 vom Flughafen in Fahrtrichtung München, auf dem mittleren von drei Fahrstreifen. Wie die Polizei mitteilt, sei ein bislang Unbekannter mit einem schwarzen Audi (vermutlich A 4) in Schwarz auf dem rechten Fahrstreifen vor ihm gefahren. Laut Angaben des Motorradfahrers wurde etwa 600 Meter vor der Anschlussstelle Freising-Süd von dem Audi die Lauffläche eines Autoreifens weggeschleudert. Diese traf den Sozius an seinen rechten Fuß sowie das Motorrad selbst. Durch die Wucht des Anstoßes habe der Fahrer Schmerzen im Bereich dreier Rippen rechtsseitig festgestellt. Der Sozius klagt seither über Schmerzen im Bereich des rechten Knöchels am Fuß.

Im Anschluss an die Kollision des Reifenteils mit dem Motorrad geriet dieses auf den linken Fahrstreifen. Dort wurde es durch einen grauen Audi A 3 erfasst, der von einem 36-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen gelenkt wurde. Der Schaden am Motorrad wird auf  500 Euro geschätzt. Beim Audi brach dabei die Frontschürze, sowie der Kühlergrill. Der Schaden beträgt hier etwa 3.000 Euro.

Der Fahrer des schwarzen Audis entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne seine gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Wer sachdienliche Hinweise zum bislang unbekannten Fahrer oder dessen Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161/9520 in Verbindung zu setzen.