PI Erding
Unfall mit drei Autos
15. April 2019, 9:28 Uhr aktualisiert am 15. April 2019, 9:28 Uhr
Erding: Unfall mit drei Autos
Am Sonntagnachmittag gegen 17.10 Uhr fuhr eine 61-jährige Teamassistentin aus Kirchseeon mit ihrem Auto auf der Siglfinger Straße von der Anton-Bruckner-Straße kommend Richtung Rennweg. Dort hielt sie am Stoppschild an. Zeitgleich näherte sich aus entgegenkommender Richtung ein 58-jähriger Rohrenfelser mit seinem Auto der Kreuzung und hielt ebenfalls am Stoppschild an.
Als die Teamassistentin in die Kreuzung einbog, übersah sie das Auto eines 27-jährigen Erdingers, welcher Richtung Freisinger Straße fuhr und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde das Auto des Erdingers auf das Fahrzeug des Rohrenfelsers gestoßen. Der 27-jährige Erdinger wurde mit Schulterschmerzen ins Klinikum Erding eingeliefert.
Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 23.000 Euro.
Eine weitere Meldung finden Sie auf der folgenden Seite.
Eitting: Mit 1,86 Promille unterwegs
Am Sonntagabend gegen 22 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, wonach im Eittingermoos ein offensichtlich angetrunkener Autofahrer unterwegs sein soll.
Das Fahrzeug konnte von einer Polizeistreife angehalten und der Fahrer, ein 55-jähriger Portugiese aus Landshut, einer Alkoholkontrolle unterzogen werden. Das traurige Ergebnis seines Alkoholtests waren 1,86 Promille.
Nach einer Blutentnahme im Erdinger Klinikum wurde der Alkoholsünder wieder entlassen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.