PI Freising

Unfall mit Fahrerflucht auf der A9


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vergangen Samstag zwischen 13.20 und 16.45 Uhr prallte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Ausfahrt der Anschlussstelle Pfaffenhofen, Richtung Berlin, in die rechte Leitplanke. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, flüchtete der unbekannte Autofahrer von der Unfallstelle. Durch den Aufprall entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Die Verkehrspolizei Freising sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum flüchtigen Fahrer oder zum Kennzeichen machen können. Hinweise nimmt die VPI Freising unter 08161/952-110 oder jede andere Dienststelle entgegen.

Angetrunken beim Rangieren anderen Lkw beschädigt

Ein 41-jähriger Fahrer eines Klein-Lastwagen aus Polen teilte einer zufällig vorbeikommenden Streife der VPI Freising mit, dass soeben der Fahrer eines anderen Klein-Lastwagen beim Rangieren gegen sein Fahrzeug geprallt war. Während der Unfallaufnahme wurden beim Unfallverursacher, ein 46-jähriger Kraftfahrer aus Rumänien, erhebliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt. Der anschließend durchgeführte Alkotest ergab dann einen Wert von knapp über 1,7 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und auf Weisung der Staatsanwaltschaft Landshut der Führerschein sichergestellt. Der Autoschlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt und später an seinen Chef übergeben. Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro.