PI Freising

Verstöße gegen Infektionsschutzgesetz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Allershausen/Freising: Verstöße gegen Infektionsschutzgesetz

Am Donnerstag traf eine Streifenbesatzung der PI Freising vier junge Erwachsene, zwischen 18 und 22 Jahren alt, in Oberallershausen an. Alle vier waren aus unterschiedlichen Hausständen - zwei aus Hohenkammer, jeweils eine/r aus Hallbergmoos und München. Da es sich hier um einen Verstoß nach der Infektionsschutzmaßnahmenverordung handelt, wurden die Personalien festgestellt, Anzeige erstattet und das Treffen aufgelöst.

Ein weiteres vorschriftswidriges Treffen fand gegen 18 Uhr auf der Parkfläche in der Luitpoldanlage statt. Hier trafen sich fünf Jugendliche und Heranwachsende aus Freising, aber ebenfalls aus fünf verschiedenen Hausständen. Die fünf wurden von Kräften der Bereitschaftspolizei, die am Donnerstagnachmittag bis zum Abend die PI Freising unterstützten, festgestellt. Auch hier wurden die Personalien aufgenommen und nach Anzeigenerstattung das Treffen aufgelöst.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Kranzberg: Vorfahrt missachtet

Eine 64-jährige Peugeot-Fahrerin wollte am Donnerstag gegen 14.45 Uhr von Thurnsberg geradeaus nach Hohenbercha weiterfahren und dazu die FS 6 queren. Die Frau hielt zunächst am Stoppschild an. Beim Anfahren kam von Leonhardsbuch nach Appercha unterwegs eine 69-jährige Fahrerin mit einem Honda Jazz auf der FS 6 gefahren. Die Peugeot-Fahrerin übersah den Honda, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Der Honda drehte sich dabei um 180 Grad und landete links in der Böschung. Die 69-Jährige wurde leicht verletzt und begab sich selbständig zum Arzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden belief sich auf ca. 7.000 Euro