PI Erding
Wegen verschneiter Fahrbahn ins Schleudern geraten
10. Januar 2019, 14:20 Uhr aktualisiert am 10. Januar 2019, 14:20 Uhr
Eitting: Auto gerät wegen verschneiter Fahrbahn ins Schleudern
Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr bremste die Fahrerin eines Opel Astra von Reisen kommend vor der Einmündung in die bevorrechtigte Kreisstraße 19 ihr Fahrzeug ab. Das rutschte dann auf der verschneiten Fahrbahn in den Einmündungsbereich hinein und stieß dort mit einem dort fahrenden Passat zusammen. Dabei wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und ins Erdinger Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt ca. 8.000 Euro.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Oberding: Im Bankett festgefahren
Gegen 4.40 Uhr kam etwa auf Höhe Stammham der Fahrer eines Sattelzuggespanns, der auf der FTO in Richtung Mark Schwaben unterwegs war, nach rechts von der schneebedeckten Fahrbahn ab und fuhr sich im Bankett fest. Schadenshöhe unbekannt. Bei der Bergung wird es heute noch zu Behinderungen kommen.
Neuching: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß
Gegen 5.40 Uhr geriet der Fahrer eines Peugeot, der auf der Münchner Straße in Richtung Neufinsing fuhr, auf der schneeglatten Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve auf die linke Straßenseite. Eine entgegenkommende Suzukifahrerin konnte nicht mehr ausweichen, so dass die beiden Fahrzeuge frontal zusammenstießen. Dabei zogen sich beide Fahrzeuglenker leichte Verletzungen zu. Der entstanden Sachschaden beträgt ca. 4.000 Euro.
Forstern: Ins Schleudern geraten
Der Fahrer eines BMW, der am Donnerstag gegen 7.20 Uhr zwischen Hohenlinden und Forstern unterwegs war, kam auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die linke Straßenseite. Die Fahrerin eines entgegenkommenden Skoda Fabia konnte zwar nach rechts ausweichen, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde sie leicht verletzt, Sachschaden ca. 2.000 Euro.