PI Moosburg
Zwei Autofahrer nach Unfall im Krankenhaus
22. März 2022, 12:42 Uhr aktualisiert am 24. März 2022, 12:41 Uhr
Am Montag, 21. März, gegen 14.20 Uhr fuhr eine 34-Jährige aus München mit ihrem Opel auf der Thalbacher Straße stadteinwärts und beabsichtige anschließend die Bahnhofstraße weiter befahren. Im Einmündungsbereich Thalbacher Straße/Bahnhofstraße fuhr sie zu weit links und prallte gegen einen entgegenkommenden Hyundai, der von einem 27-Jährigen aus dem Landkreis Freising gelenkt wurde. Aufgrund der beim Zusammenstoß erlittenen leichten Verletzungen mussten beide in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Neben dem Rettungsdienst war auch ein Notarzt eingesetzt, der mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen wurde.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Moosburg finden Sie auf den folgenden Seiten.
Moosburg: Zaun beschädigt und weiter gefahren
Im Zeitraum zwischen 6- März und Sonntag, 20. März, wurde der Zaun des Anwesens Graf-Konrad-Straße 32a erheblich beschädigt. Der Schaden dürfte durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug, möglicherweise bei einem Wendevorgang, verursacht worden sein. Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich offensichtlich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Wer den Unfall beobachtet oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/30180, in Verbindung zu setzen.
Moosburg: Baum beschädigt
Am vergangenen Wochenende wurde auf Höhe des Anwesens Gärtnerstraße 1 gegenüber der dortigen Tankstelle ein Baum offensichtlich durch Gewalteinwirkung mit Absicht "umgeknickt". Nach Angaben des Moosburger Bauhofs wird der Sachschaden auf etwa 500 Euro geschätzt. Zeugenaufruf: Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/30180, in Verbindung zu setzen.