PI Vilshofen

Arbeiter bekommt Stromschlag


Hier können Sie Meldungen der PI Vilshofen lesen (Symbolbild). Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB

Hier können Sie Meldungen der PI Vilshofen lesen (Symbolbild). Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB

Von Polizei

Am Donnerstag reinigte ein 23-jähriger Arbeiter in Aicha vorm Wald eine Fertigungsmaschine und benutzte dazu eine Förderpumpe. Als er nach erledigter Arbeit den Stecker zog, bildete sich ein Lichtbogen, der ihn traf und verletzte. Da er sich danach benommen fühlte, kam er zur Überwachung ins Krankenhaus.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.

Vilshofen: Mit Waffe erwischt

Bei der Kontrolle eines 23-jährigen aus Vilshofen wurde ein verbotenes Einhandmesser in seiner Hosentasche gefunden. Der Mann war gegen 18 Uhr auf der Aidenbacher Straße mit seinem Auto angehalten worden. Ihn erwartet nun eine Geldbuße, das Messer wurde eingezogen.

Hofkirchen: Vom Kollegen beklaut

Ein 31-jähriger Arbeitnehmer aus dem Landkreis Rottal-Inn wollte mit seinem Firmenwagen das Betriebsgelände verlassen und wurde dort von einem 30-jährigen Kollegen aus Passau kontrolliert. Bei der Kontrolle stahl der Passauer die Geldbörse seines Kollegen aus dessen offener Tasche. Schnell wurde klar, dass nur er für den Diebstahl in Frage kam. Die Polizei durchsuchte ihn daher und fand den Geldbeutel bei ihm. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls. Ob er auch gekündigt wird, ist noch nicht entschieden.