PI Passau

Ausgeliehenen Goldbarren unterschlagen


Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der GPI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Bereits am 9. April hatte ein 34-jähriger Mann einem 19-jährigen Freund einen Fünf-Gramm-Goldbarren geliehen, um ihm in einer finanziellen Notlage zu helfen. Es war ausgemacht, dass der Goldbarren nach einem Monat wieder zurückgegeben werden sollte. Nachdem der 34-Jährige erfuhr, dass der 19-Jährige den Goldbarren versetzt hat und das Geld nicht mehr vorhanden ist, erstattete er Anzeige.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Passau: Beim Ladendiebstahl erwischt

Am Mittwoch, 5. Mai, um 19.30 Uhr, wurde ein 15-jähriger Jugendlicher in einem Supermarkt in der Stephanstraße beim Ladendiebstahl ertappt. Der Jugendliche steckte zwei Packungen Eis in seinen Rucksack und verließ das Geschäft ohne die Ware zu bezahlen. Der Diebstahlswert beläuft sich auf drei Euro.

Fürstenzell: Auffahrunfall ohne Verletzte

Um 18.45 Uhr kam es am Marktplatz zu einem Auffahrunfall zwischen einer 20-jährigen Fahrerin eines Mini und einem 27-jährigen Mazda-Fahrer. Die 20-jährige Frau bemerkte den vorausfahrenden Wagen zu spät und es kam zum Auffahrunfall. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der Gesamtsachschaden beträgt 5.000 Euro.

Passau: Unfall mit zwei Verletzte

Um 18.30 Uhr kam es auf der Angerstraße zu einem Auffahrunfall zwischen drei Fahrzeugen. Ein 27-jähriger VW-Fahrer war stadtauswärts unterwegs und musste verkehrsbedingt vor dem Ilzdurchbruch anhalten. Die nachfolgende 42-jährige Fahrerin eines VW konnte noch anhalten. Der hinter der 42-jährigen Frau fahrende Audi, gelenkt von einem 54-jährigen Mann, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Wagen der 42-Jährigen auf. Das Auto der 42-Jährigen wurde dadurch auf den VW aufgeschoben. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die 42-jährige Frau und ihre elfjährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie kamen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Passau. Alle Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 3.000 Euro beziffert. Es kam zu keinerlei Verkehrsstörungen.

Passau: Zwei Jugendliche beim Ladendiebstahl erwischt

Um 13 Uhr wurden in einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße zwei 17-jährige Jugendliche beim Ladendiebstahl erwischt. Die Beiden wurden im Drogeriemarkt beobachtet, wie sie diverse Artikel in ihre mitgeführten Rucksäcke steckten und anschließend das Geschäft verließen. Bei der nachfolgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Beiden Waren im Wert von 62 Euro entwendet hatten. Beide Jugendlichen werden nun wegen Ladendiebstahls angezeigt.

Passau: Auffahrunfall mit Pritschenwagen

Eine 19-jährige Fahrzeuglenkerin eines Ford befuhr um 11.20 Uhr die Regensburger Straße Richtung Vilshofen. Hierbei bemerkte sie zu spät, dass der vor ihr fahrende Mercedes-Pritschenwagen sehr langsam unterwegs war und fuhr auf ihn auf. Der Pritschenwagen wurde von einem 22-jährigen Mann gelenkt. Auf der Ladefläche des Wagens stand zum Unfallzeitpunkt ein 21-jähriger Landschaftsgärtner, der die an der Straße angrenzenden Bäume bewässerte. Bei dem Auffahrunfall wurden alle Unfallbeteiligten leicht verletzt und sie wurden ins Klinikum Passau und Krankenhaus Vilshofen verbracht. Der Wagen der 19-Jährigen musste vom Unfallort abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt 13.000 Euro.