PI Vilshofen
Autofahrer steigt aus und schlägt Fußgänger
24. Juni 2022, 11:31 Uhr aktualisiert am 24. Juni 2022, 11:31 Uhr
Am Donnerstagmittag hat ein 54-jähriger Autofahrer in Vilshofen einen Fußgänger geschlagen. Der Mann fuhr mit seinem Wagen in der Oberen Donaulände entgegen der Einbahnstraße. Als ihn ein 57-Jähriger ermahnte, stieg der rabiate Fahrer aus und schlug dem Kontrahenten ins Gesicht. Weiteren Schlägen konnte der Fußgänger ausweichen. Anschließend fuhr der 54-Jährige davon. Über das Kennzeichen konnte der Fahrer ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf den Folgeseiten.
Aldersbach: Gegenverkehr übersehen
Am Donnerstagmittag hat eine 20-Jährige zwischen Pörndorf und Aldersbach beim Linksabbiegen ein Auto übersehen und einen Unfall verursacht. Es kam zum Zusammenstoß, verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt bei rund 5.000 Euro.
Vilshofen: Bei Betriebsunfall schwer verletzt
Am Donnerstagvormittag ist ein 42-Jähriger bei einem Betriebsunfall in Alkofen schwer verletzt worden. Gegen 10 Uhr transportierte er mit einem Gabelstapler schwere Metallteile. Aufgrund einer Unebenheit des Bodens verschob sich die Ladung. Der Mann versuchte noch, sie mit bloßen Händen vor dem Hinunterfallen aufzuhalten. Ein Teil der Ladung fiel aber gegen sein Bein und verletzte ihn schwer. Der 42-Jährige musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.