Pi Passau
Bei Sachbeschädigung erwischt
13. Juli 2021, 10:11 Uhr aktualisiert am 13. Juli 2021, 10:11 Uhr
Am Montagabend wurde der Polizei in Passau ein Mann gemeldet, der in der Anglstraße geparkte Autos demoliert. Eine Polizeistreife stieß dann auf den 26-Jährigen, der vermutlich unter Alkohol und Medikamenten stand. Weil er sehr aggressiv war, musste er in Gewahrsam genommen werden. Er hatte auch ein Butterfly-Messer dabei. An einem Wohnhaus hatte er auch die Haustür und die Sprechanlage beschädigt. Er wurde nun wegen Sachbeschädigungen und ein Verstoß nach dem Waffengesetz angezeigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.
Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.
Passau: Unfallflucht durch Zeugen geklärt
Montagmittag hat ein Zeuge am Kundenparkplatz eines Baumarkts in der Bayerwaldstraße beobachtet, wie ein Autofahrer beim Rangieren ein geparktes Auto angefahren hat und einfach davonfuhr. Da sich der Zeuge das Kennzeichen Unfallflüchtigen gemerkt hat und dies der Polizei bei der Unfallaufnahme nennen konnte, wurde dieser schnell ermittelt. Es handelte sich um einen 85-jährigen Mann. Er wurde angezeigt. Der entstandene Schaden liegt bei rund 5.000 Euro.
Fürstenzell: Mopedfahrer verletzt
In der Passauer Straße musste ein 25-jähriger Autofahrer verkehrsbedingt anhalten. Ein 17-jähriger Mopedfahrer hinter ihm übersah das jedoch und knallte in das Heck des Autos. Der Jugendliche wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf rund 3.500 Euro geschätzt.
Passau: Unfallflucht
Am Montag wurde im Schießstattweg ein geparkter BMW an der Fahrerseite angefahren und beschädigt. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.
Passau: Mountainbike geklaut
Zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag wurde vom Fahrradabstellplatz Am Severinstor ein Mountainbike gestohlen. Das Rad war rund 500 Euro wert. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.
Fürstenzell: Vandalismus
Bereits seit Anfang Juli werden in der Wimbergstraße immer wieder geparkte Autos mutwillig beschädigt. Unter anderem wurden zwei Fahrzeuge am Kotflügel und am Kofferraum zerkratzt. Der oder die unbekannten Täter ritzen ein "Phallussymbol" in den Lack. Der Sachschaden wird bereits auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.
Thyrnau: Handy gestohlen
Am Freitagmorgen wurde einem 66-jährigen Rentner auf einer Parkbank in der Hofmarkstraße von drei Jugendlichen das Handy gestohlen. Der Mann hatte dort gefrühstückt, als ihn die Jugendlichen ansprachen und nach einem Handy fragten. Als er die Polizei rufen wollte, griff einer der jungen Männer nach dem Telefon und nahm es ihm weg. Dann fuhren sie auf ihren Rädern davon. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.