PI Passau

Fahrgast stürzt nach Vollbremsung im Bus


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Polizei

Am Freitag um kurz nach 18 Uhr musste in der Stephanstraße in Passau ein Linienbus aufgrund eines anderen Verkehrsteilnehmers eine Vollbremsung durchführen. Aufgrund dessen stürzte eine Insassin und wurde leicht verletzt. Grund für das abrupte Bremsmanöver war eine Fahrerin, welche dem Bus mittig auf dessen Fahrspur entgegenkam. Von dem Fahrzeug ist bisher nur ein Teilkennzeichen bekannt. Laut Zeugenaussagen handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen silberfarbenen Audi, welcher von einer 20 bis 30 Jahre alten Frau gesteuert wurde. Die Polizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 0851/9511-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Am Freitag um 15.12 Uhr ereignete sich in der Angerstraße in Passau ein Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Motorradfahrer beteiligt war. Der Motorradfahrer erkannte das Abbremsmanöver des vor ihm fahrenden Gespanns zu spät und fuhr auf den Anhänger auf. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer von seinem Fahrzeug direkt auf den vor ihm befindlichen Anhänger geschleudert. Zur weiteren Untersuchung musste der Motorradfahrer ins Klinikum Passau gebracht werden.

Passau: Tasche aus Auto geklaut

Am Freitag zwischen 7.50 und 7.55 Uhr wurde aus einem geparkten Auto in der Grünaustraße eine Tasche samt Inhalt gestohlen. Der Wagen war lediglich fünf Minuten für Ladetätigkeiten unbeaufsichtigt. Der Beuteschaden wurde auf ca. 1.500 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 0851/9511-0.