Polizei sucht Zeugen
Frühlingsfest-Besucher in Vilshofen schwer verletzt
14. April 2024, 10:19 Uhr
Eine erst nachträglich bei der Polizei gemeldete Körperverletzung am Frühlingsfest Zeitlarn in Vilshofen ist für das Opfer in einem Krankenhausaufenthalt geendet. Wie nun bekannt wurde, schlug eine bislang unbekannte Person den 18-Jährigen in der Nacht von 6. auf 7. April.
Der Streit soll sich laut ersten Zeugenaussagen außerhalb des Festzeltes im Bereich der Toiletten ereignet haben. Der Täter soll dem Opfer dem Polizeibericht zufolge dabei mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen und dieses dadurch schwer verletzt haben – bleibende Schäden können nach ärztlicher Auskunft nicht ausgeschlossen werden.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 1,80 Meter groß, kurze blond-gelockte Haare, schlanke Statur, circa 25 Jahre alt. Er soll in bayerischem Dialekt gesprochen und eine Lederhose sowie ein hellblau-weiß kariertes Hemd getragen haben.
Der Angreifer befand sich zur Tatzeit mutmaßlich in Begleitung einer weiteren männlichen Person, nach der die Polizei als möglicherweise wichtigen Zeugen nun ebenfalls sucht. Die Polizei bittet unter Telefon 08541-96130 um Hinweise.