PI Passau
Mann ruft während Einbruch die Polizei
31. Mai 2021, 11:30 Uhr aktualisiert am 31. Mai 2021, 11:30 Uhr
Am Sonntag hat sich ein 54-jähriger Mann aus der Neuen Schulbergstraße in Passau bei der Polizei gemeldet, da sich gerade irgendjemand an seiner versperrten Haustüre zu schaffen macht. Der oder die Täter haben das Telefonat wohl bemerkt und sind geflohen. Die Polizeibeamten konnten vor Ort nur noch eindeutige Spuren feststellen, die auf einen Einbruchsversuch hindeuten. Von dem oder den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.
Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.
Ruderting: Betrunkener Motorradfahrer gestoppt
Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei ein betrunkener Motorradfahrer gemeldet, der soeben von einem Biergarten weggefahren sei. Der Biker soll beim Versuch, auf sein Motorrad aufzusteigen, umgefallen sein. Die Polizeibeamten der PI Passau konnten den Motorradfahrer dann auf der Bundesstraße 85 bei Ruderting aufhalten und stellten dabei eine erhebliche Alkoholisierung des 69-Jährigen fest. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt.
Neukirchen vorm Wald: Unfall mit Verletzem
Bei Hutthurm wollte am Sonntag ein Autofahrer auf die B85 abbiegen und übersah dabei den Gegenverkehr. Es kam zum Unfall. Die Fahrer beider Autos wurden leicht verletzt und kamen ins Klinikum Passau. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.
Hutthurm: Motorradfahrer landet im Graben
Am Sonntag fuhr ein 32-jähriger Motorradfahrer zwischen Hutthurm und Ruderting in den Graben. Wahrscheinlich wegen eines Fahrfehlers und zu schneller Geschwindigkeit rutschte ihm das Motorrad weg. Beim Sturz verletze er sich an der Schulter und musste ins Passauer Klinikum gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden am Motorrad in Höhe von etwa 3.500 Euro.