GPI Passau
Plagiate einkassiert
17. Mai 2021, 8:26 Uhr aktualisiert am 17. Mai 2021, 8:26 Uhr
Am Sonntagvormittag wurde im Passauer Stadtgebiet einen Kleintransporter mit bulgarischem Kennzeichen kontrolliert. Der Wagen war zuvor über den ehemaligen Grenzübergang Achleiten nach Bayern eingereist. Bei der Kontrolle wurden vier Reisetaschen mit Markenkleidung verschiedener Modedesigner aufgefunden. Bei der Durchsicht der Bekleidung - überwiegend T-Shirts und Jeans - wurde festgestellt, dass es sich um Fälschungen handelt. Die Artikel wurden sichergestellt und der 33-jährige Mann wurde angezeigt. Er sagte, dass er die Taschen lediglich für einen Bekannten nach Köln transportieren sollte. Was in der Tasche war, will er nicht gewusst haben.
Lesen Sie weitere Meldungen der GPI Passau auf den Folgeseiten.
Windorf: Drogenfund
In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Schleierfahnder auf der A3 in Fahrtrichtung Österreich ein Auto mit deutschem Kennzeichen kontrolliert. Dabei fanden sie in einem Rucksack auf der Rücksitzbank eine geringe Menge Marihuana. Der 32-jährige Besitzer stammt aus Bremen wurde wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
Passau: Drogenfund im Zug
Am Sonntagabend wurde in einem ICE ein 31-jähriger Mann kontrolliert. In seiner Reisetasche hatte er Marihunana in einer Socke versteckt. Er wurde angezeigt.