PI Passau

Rechtsradikale Schmierereien entdeckt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstagnachmittag hat die Polizei an einem Brückenpfeiler in der Vilshofener Straße rechtsradikale Schmierereien entdeckt, die schon älter sein könnten. Der Schaden liegt bei 400 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der Polizei auf den Folgeseiten.

Fürstenzell: Wochenlanger Streit eskaliert

Am Sonntagnachmittag ist vor einer Wohneinrichtung in der Passauer Straße ein wochenlanger Streit zwischen einem 37-Jährigen und einem 45-Jährigen eskaliert. Der 37-Jährige ging mit einem hölzernen Gegenstand auf seinen Kontrahenten los und versuchte ihn damit zu schlagen. Der 45-Jährige wurde mindestens einmal am Unterarm getroffen und leicht verletzt. Der Sicherheitsdienst und andere Mitbewohner haben die beiden dann getrennt. Eine ärztliche Untersuchung der Verletzung bei dem 45-Jährigen war nicht notwendig. Die Polizei leitete gegen den 37-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Thyrnau: In den Graben gefahren

Am Sonntag ist ein 58-Jähriger mit seinem Auto mit Anhänger nahe Kellberg aus Unachtsamkeit in den Graben gefahren. Auto und Anhänger mussten abgeschleppt werden, verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt bei rund 15.100 Euro.

Passau: Schaukasten eingeschlagen

Am Sonntag hat ein 20-Jähriger Anzeige gegen Unbekannt erstattet, da er geschlagen und seine Begleiterin beleidigt worden ist. Die Körperverletzung und Beleidigung ereigneten sich am Samstag zwischen 19.10 Uhr und 19.15 Uhr in der Dr.-Hans-Kapfinger-Straße am ZOB. Der 20-Jährige und seine gleichaltrige Begleiterin gerieten mit einem Mann in Streit und dieser schlug daraufhin den 20-Jährigen mit der Handkante an den Hals und beleidigte die Frau. Der Täter sei rund 30 Jahre alt, 1,90 Meter groß und sprach gebrochen Deutsch. Er trug eine schwarze Lederjacke, Bluejeans und führte einen Rucksack mit. Die Polizei Passau ermittelt nun wegen Körperverletzung und Beleidigung und bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.