PI Passau

Straßenlaterne beschädigt


Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch wurde in der Thyrnauer Kurpromenade eine Straßenbeleuchtung beschädigt. Der Schaden liegt bei rund 2.500 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.

Passau: Versuchter Diebstahl

In einem Altenheim in der Nibelungenstraße wurde zwischen Sonntag und Montag versucht, mehrere Spinde aufzubrechen. Dabei entstand eine Schaden von rund 150 Euro. Es konnte aber nichts gestohlen werden. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Werkzeuge geklaut

Bereits am Donnerstagmorgen wurden von einer Baustelle in der Nikolastraße mehrere Werkzeugteile gestohlen, darunter ein Lasermessgerät und Akkus samt Ladegeräte. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Thyrnau: Von Hund gebissen

Am Montagnachmittag ist ein nicht angeleinter Hund auf einem Campingplatz in Grubmühle auf den angeleinten Hund eines 85-Jährigen zugestürmt und hat ihn in den Oberkörper gebissen. Der 85-Jährige ging dazwischen und wurde dabei von dem fremden Hund am Handgelenk und am Unterschenkel gebissen. Er musste ärztlich behandelt werden, sein Hund musste von einem Tierarzt versorgt werden. Gegen den 54-jährigen Besitzer des nicht angeleinten Hundes wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Passau: Stromverteilerkasten beschmiert

Am Montag hat jemand in der Jesuitengasse einen Stromverteilerkasten beschmiert. Der Täter konnte von einem Zeugen dabei beobachtet und noch kurze Zeit verfolgt werden. Der Unbekannte soll etwa 20 Jahre alt sein, er trug eine braune kurze Hose und war ungepflegt. Außerdem war er barfuß unterwegs. Die Polizei Passau ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.

Passau: Nötigung

Um 11.42 Uhr konnte eine 32-jährige Autofahrerin auf der B12 gerade noch einen Unfall verhindern. Sie fuhr auf der rechten Fahrspur stadtauswärts. Im Gegenverkehr stand ein Audi A3 und wartete darauf, nach links in ein Grundstück abbiegen zu können. Hinter dem Audi kam ein BMW angebraust und scherte auf die Gegenfahrbahn aus, weil er sonst in den Audi geknallt wäre. Die 32-jährige Fahrerin wurde zu einem schnellen Ausweichmanäver genötigt. Wer die Situation beobachten konnte, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0851/9511-0 mit der Polizei Passau in Verbindung zu setzen.