PI Passau
Unbekannter beschädigt Kriegerdenkmal
7. Oktober 2021, 11:05 Uhr aktualisiert am 7. Oktober 2021, 11:31 Uhr
Am Montag hat ein bisher Unbekannter, vermutlich ein Sattelzugfahrer, im Laufe des Tages das Kriegerdenkmal in der Hauptstraße in Büchlberg angefahren und beschädigt. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle ohne den Schaden zu melden.
Am Denkmal entstand ein Schaden in Höhe von 2.500 Euro. Hinweise an die Polizei Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0.
Weitere Meldungen der PI Passau finden Sie auf den nächsten Seiten.
Büchlberg: Unbekannter beschädigt Hauswand
Am Dienstag zwischen 9 und 15 Uhr hat ein bisher Unbekannter, vermutlich ein Sattelzugfahrer, eine Hauswand in der Thyrnauer Straße in Büchlberg im Vorbeifahren beschädigt. Bislang liegen der Polizei Passau keine Hinweise auf den Verursacher vor.
Der Schaden wird mit 1.500 Euro beziffert. Hinweise an die Polizei Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0.
Hutthurm: Arbeitsgeräte entwendet - Zeugen gesucht
Im Zeitraum von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwoch, 7 Uhr, haben bisher Unbekannte von einer Baustelle in der Hutthurmer Straße in Hutthurm mehrere Arbeitsgeräte entwendet. Es wurden zwei Rüttelplatten, eine Asphaltschneidemaschine und ein Vibrationsstampfer gestohlen.
Der Beuteschaden kann bislang nicht beziffert werden. Die Gegenstände waren allesamt mit einem Stahlschlupf verbunden und gegen unbefugte Wegnahme gesichert. Hinweise an die Polizei Passau unter der Telefonnummer 0851/9511-0.
Passau: 50-jährige Fahrerin übersieht Auto
Am Mittwoch, gegen 13.20 Uhr, ist ein 37-jährger Mann mit seinem Auto auf der Hennebergstraße Richtung Neustift in Passau gefahren. Er fuhr hinter einem Linienbus her, der an der Abfahrt zur Schaldinger Straße nach rechts abbog. Der 37-Jährige fuhr dann geradeaus weiter während zeitgleich eine 50-jährige Fahrerin mit einem Audi von der Schaldinger Straße kommend in die Hennebergstraße einfuhr und den 37-jährigen Toyota-Fahrer übersah. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Nach dem Verkehrsunfall klagte der 37-Jährige über Schmerzen in den Beinen, musste aber vor Ort nicht behandelt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 19.500 Euro beziffert. Gegen die 50-jährige Unfallverursacherin wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.
Passau: Lastwagenfahrer übersieht Autofahrerin
Bei einem Fahrstreifenwechsel hat am Mittwoch gegen 12.50 Uhr ein 60-jähriger Lastwagenfahrer auf der Bundesstraße 12 auf der Höhe Ferdinand-Wagner-Straße kurz vor dem Ilzdurchbruch in Passau eine neben ihm fahrende 21-Jährige mit ihrem Audi übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, aber niemand wurde verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 4.000 Euro.