PI Passau
Unfall mit Verletztem - Verursacher flüchtig
9. Juli 2021, 10:44 Uhr aktualisiert am 9. Juli 2021, 10:44 Uhr
Am Freitag, gegen 2.30 Uhr, hat sich auf der B12 in Passau ein Unfall ereignet. Ein 25-jähriger Autofahrer wurde auf Höhe der Abfahrt zur Regensburger Straße von einem schwarzen BMW überholt. Dieser scherte nach dem Überholvorgang so knapp vor dem 25-jährigen wieder ein, dass sich die beiden Fahrzeuge berührten. Der 25-jährige fuhr im Anschluss gegen einen Randstein, wodurch der vordere rechte Reifen platzte. Außerdem wurde er bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und musste ins Klinikum Passau eingeliefert werden. Der Unfallverursacher floh von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Passau ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers handelt es sich um einen schwarzen BMW 118. Da es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam, muss dieses Fahrzeug einen frischen Unfallschaden aufweisen. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise.
Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.
Passau: Transporterfahrer knallt betrunken auf Vordermann
Am Donnerstagabend knallte ein 39-jähriger Transporterfahrer auf der B8 bei Kachlet auf das Auto eines 38-Jährigen. Der Autofahrer hatte warten müssen, als er in das Stauwerk Kachlet einbiegen wollte. Der Transporterfahrer übersah dies. Bei der Aufnahme des Unfalls konnten die Polizeibeamten einen deutlichen Alkoholgeruch beim Unfallverursacher wahrnehmen, was ein durchgeführter Atemalkoholtest dann auch bestätigte. Er musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Unfallgegner wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 4.000 Euro.
Passau: Unfall mit zwei Verletzten
Am Donnerstagmittag übersah ein 45-jähriger Autofahrer auf der Neuburger Straße eine rote Ampel und knallte in das Auto eines 22-Jährigen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mussten ins Klinikum Passau eingeliefert werden. Der Schaden an den Autos beträgt etwa 7.000 Euro.
Tiefenbach: Verkehrsunfall
Am Donnerstag, gegen 11 Uhr, ist eine eine 66-jährige Rentnerin auf der Staatsstraße von Otterskirchen nach Kirchberg vorm Wald von der Straße abgekommen. Die Frau hatte medizinische Probleme und verlor daher die Kontrolle über das Auto. Sie fuhr ein Verkehrszeichen um und kam letztendlich in einem Waldstück zum Stehen. Die 66-Jährige konnte noch von Ersthelfern aus dem Auto befreit werden, wurde jedoch kurze Zeit später bewusstlos. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und in das Klinikum Passau eingeliefert. Ein unbeteiligter Zeuge konnte den Unfallhergang beobachten. Er sah einen schwarzen Toyota, der der Rentnerin entgegenkam. Die Fahrerin des Toyota gestikulierte stark, so dass der Zeuge vermutete, dass sie von der Unfallfahrerin gefährdet worden war. Die Toyotafahrerin fuhr aber einfach weiter. Sie wird nun gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Passau zu melden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro.