Hankofen

2:0 in Wolfratshausen: Die SpVgg Hankofen siegt zum sechsten Mal in Folge


Die SpVgg Hankofen gewann ein packendes Match gegen Schwabmünchen vor über 300 Fans mit 2:0 (Foto: Charly Becherer).

Die SpVgg Hankofen gewann ein packendes Match gegen Schwabmünchen vor über 300 Fans mit 2:0 (Foto: Charly Becherer).

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Die aktuelle Serie der SpVgg Hankofen ist fast schon unheimlich. Beim 2:0 in Wolfratshausen hat die Truppe von Trainer Uli Karmann den sage und schreibe sechsten Sieg in Folge eingefahren. "Das hätte vor der Saison kein einziger gedacht. Aber die Mannschaft hat in den letzten Wochen einen großen Schritt nach vorne gemacht und ist zusammengewachsen", so der SpVgg-Coach über die Siegesserie der Niederbayern.

Auch beim BCF Wolfratshausen sollte den "Dorfbuam" erneut ein Dreier gelingen, wenngleich sie doch lange zittern mussten. Erst nach 76 Minuten erlöste Richard Schneider sein Team mit einem Foulelfmeter, den er sicher zur 1:0-Führung für die Gäste verwandelte. In den Schlussminuten war es erneut Schneider, der den Endstand von 2:0 herstellte.

"Es war ein schwieriges Spiel", so das Fazit von Uli Karmann nach den 90 Minuten, "aber wir haben eine gute Leistung gezeigt und am Ende auch verdient gewonnen." Als nächstes steht für die Hankofener, die mittlerweile auf Tabellenplatz vier vorgerückt sind, nun mit dem Heimspiel gegen den FC Unterföhring eine erneut schwere Aufgabe bevor.