Landkreis Straubing-Bogen
Aus dem Polizeibericht der PI Bogen
27. Dezember 2017, 11:04 Uhr aktualisiert am 27. Dezember 2017, 11:04 Uhr
Rattenberg: Gemeindezaun beschädigt
Vermutlich bereits in der Nacht von Samstag, dem 16. Dezember auf Sonntag, den 17. Dezember beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug einen Zaun zwischen Friedhof und Fußballvereinsheim. Der Friedhofswärter hatte am Sonntagabend Reifenspuren im Schnee festgestellt. Da der Schaden von mehreren hundert Euro bis Freitag vor Weihnachten nicht gemeldet worden war, erstattete die Gemeindeverwaltung Anzeige bei der Polizei.
Schwarzach: Handtuch in Sauna vergessen
Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Haus in der Wittelsbacherstraße gerufen. Dort hatte der Hausherr in seiner Kellersauna vermutlich am Vortag ein Handtuch so unglücklich platziert, dass es beim neuerlichen Anheizen des Ofens Feuer fing und innerhalb kürzester Zeit die Sauna in Brand setzte. Bei dem Brand wurde das gesamte Kellergeschoss erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Eine vorsichtige Schätzung des Gesamtschadens lautet in etwa 60.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Niederwinkling: Fahrerflucht vor Metzgerei
Bereits einen Tag vor Heiligabend erlebte eine Frau aus Loham eine negative Bescherung. Gegen 7 Uhr hatte sie ihren weißen Audi in Niederwinkling vor einer Metzgerei n der Hauptstraße geparkt. Als sie nach etwa einer halben Stunde zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte musste sie feststellen, dass es an der rechten Seite einen erheblichen Schaden an beiden Türen aufwies. Da roter Farbabrieb zu erkennen war liegt der Verdacht nahe, dass die flüchtige Person ein Auto dieser Farbe benutzte.
Haibach: Junge Frau überschlägt sich mehrmals
Am Heiligen Morgen gegen 0.45 Uhr fuhr eine 19-jährige Frau aus Haibach mit ihrem Renault auf der Kreisstraße von Krottenholz in Richtung Elisabethszell. In einer scharfen Rechtskurve verlor sie, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Herrschaft über ihr Auto und überschlug sich mehrmals. Unverletzt konnte sich die Fahrerin aus dem Auto befreien und selbst ihre Mutter verständigen. Der total beschädigte Renault musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Niederwinkling: Reh schockt Ross und Reiter
Zu einer schmerzhaften Begegnung kam es am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 15 Uhr auf dem Weinberg, Dort machte eine junge Frau aus der Umgebung gerade einen Ausritt. Als aus dem angrenzenden Wald ein Reh heraustrat, scheute ihr Pferd und fiel samt Reiterin zu Boden. Zum Glück blieben Ross und Reiterin unverletzt und trafen alsbald wieder am heimatlichen Stall zusammen.
Bogen: Familienstreit endet in Polizeizelle
Gar nicht mehr zur Raison zu bringen war am Dienstag kurz vor Mitternacht ein Ehemann aus Bogen. Er war, erheblich alkoholisiert, mit dem Rest der Familie in heftigen Streit geraten und hatte bereits das Inventar der eigenen Wohnung demoliert. Da zu befürchten war, dass der Mann sich wohl in diesem Zustand nicht an die Anordnungen der Polizei halten würde, wurde er in die Arrestzelle der Polizei gebracht und konnte dort sein Mütchen kühlen.