Bogen siegt in letzte Minute - SpVgg Landshut verspielt zwei Tore Vorsprung
10. Mai 2014, 16:36 Uhr
aktualisiert am 10. Mai 2014, 16:36 Uhr
Von
Redaktion idowa
Der TSV Bogen hat gegen den favorisierten FC Affing in der Nachspielzeit mit 2:1 gewonnen. Die SpVgg Landshut hat hingegen Big-Points im Kampf um den Klassenerhalt liegen gelassen. Trotz einer 2:0-Führung gegen Rosenheim stand am Ende nur ein Punkt auf der Habenseite der Spiele.
Die Spielvereinigung Landshut legte im Abstiegsduell los wie die Feuerwehr. Mit einem Doppelschlag in der 24. Und 25. Minute besorgten Gebhardt und Zettl eine zunächst beruhigende 2:0-Führung für die Gastgeber. Doch nach einem Handelfmeter wurde es kurz vor der Pause noch einmal spannend. Staudigl verkürzte auf 2:1 für die Oberbayern. Der Anschlusstreffer beflügelte die Gäste. Sie kamen deutlich verbessert zurück aus der Kabine und glichen die Partie durch Wörndl aus. Trotz einiger weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es auch nach fünf Minuten Nachspielzeit beim 2:2 Unentschieden, das den Gästen aus Rosenheim mehr nützen dürfte als der heimischen "Spiele"
Bogen kommt in der zweiten Hälfte zurück
Gegen das Top-Team aus Affing hatte der TSV den besseren Start für sich. Bereits nach sieben Minuten visierte Schrepel den Pfosten des Affinger Tores an. Danach übernahmen aber die Gäste mehr und mehr das Kommando. So kam es wie es kommen musste. In der 44. Minute gingen die Affinger in Führung. Allerdings mit freundlicher Unterstützung des TSV Bogen, denn nach einer Flanke fälschte ein Abwehrspieler den Ball so unglücklich ab, dass er im Kasten der Rautenkicker landete. Somit ging es mit dem Stand von 0:1 aus Bogener Sicht in die erste Pause. Nach der Halbzeit agierte der TSV Bogen besser und wurde in der 64. Minute dafür belohnt. Schrepel verwandelte einen Freistoß aus 18 Metern im Tor der Gäste. Gegen Ende Partie war der TSV Bogen näher am Sieg als die Gäste aus Affing. Als sich schon alle auf ein Unentschieden eingestellt hatten, fasste sich Rainer in der 93. Minute ein Herz und versenkte die Kugel zum 2:1-Heimsieg für Bogen in den Affinger Maschen.