Straubing Tigers
Christian Griesbeck soll für neue Geldquellen bei den Tigers sorgen
16. April 2015, 08:24 Uhr aktualisiert am 16. April 2015, 08:24 Uhr
Die Straubing Tigers haben mit Christian Griesbeck (44) einen selbstständigen Handelsvertreter für den Club engagiert. Der gebürtige Straubinger kümmert sich bereits seit dem 01. April um die Sponsorenakquise für die Tigers. "Die Idee kam aus dem Gesellschafterkreis", erläutert Tigers-Geschäftsführerin Gaby Sennebogen. Wie bisher sind auch die Geschäftsführerin selbst und Mario Kozuch für die Sponsorenbetreuung und -akquise zuständig, werden sich aber hauptsächlich um die Bestandskunden kümmern, während Christian Griesbeck neue Geldquellen für die Tigers auftun soll.
"Ich denke, dass wir im Bereich Straubing ganz gut abgedeckt sind, aber über Straubing hinaus, im Umkreis von 100 Kilometern Richtung Passau, Regensburg, Landshut gibt es sicher noch einiges an Potenzial", findet Griesbeck selbst. "Man merkt durch den neuen Trainer und die ersten Neuzugänge schon eine Art Aufbruchstimmung", stellt er klar und freut sich auf die neue Saison.
Mit viel Engagement und Einsatz für die Tigers geht der 44-jährige Griesbeck seine neue Aufgabe an: "Ich bin ja ein Kind des Straubinger Eishockeys, bin seit ewigen Zeit Fan, kenne das Umfeld. Und es ist etwas großartiges, wenn man sozusagen als normaler Fan die Chance bekommt, mitzuarbeiten. Was wir einführen wollen, ist zum einen der ,Sponsor of the day'. Außerdem wollen wir die kleine Loge neben dem VIP-Raum spieltagweise vermieten. Das sind aber nur mal die ersten Ideen. Ansonsten ist für interessierte Firmen alles möglich: Von der Werbung im Stadionheft bis hin zum Stadionnamen." Die Arbeit des ehrgeizigen neuen Teammitglieds der Tigers hat bereits begonnen und soll schon in Kürze erste Früchte tragen.