Straubing
Deshalb ist die Kagerser Hauptstraße gesperrt
5. November 2018, 10:57 Uhr aktualisiert am 5. November 2018, 10:57 Uhr
Voraussichtlich bis Donnerstag ist die Kagerser Hauptstraße in Straubing zwischen dem Clubhaus des Kanuclubs und der Zuchtviehversteigerungshalle gesperrt.
Grund für die Sperrung sind laut Christian Kirschner, dem stellvertretenden Pressesprecher der Stadt, Erneuerungsarbeiten an der Asphaltdecke der Straße. Dazu haben am Montagvormittag Bauarbeiter begonnen, den alten Fahrbahnbelag abzufräsen. Für den Mittwoch sind die Asphaltierungsarbeiten geplant, im Lauf des Donnerstags soll die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Die Maßnahme kostet etwa 50.000 Euro und wird unter Federführung der Stadt Straubing im Rahmen des sogenannten "Jährlichen Deckenbauprogramms" durchgeführt. Dieses dient zur Instandhaltung der städtischen Straßen. In diesem Jahr sind insgesamt rund 550.000 Euro auf diesem Haushaltsposten eingeplant.
Beachten müssen die Sperrung vor allem Autofahrer, die aus der Richtung Atting/Rain/Wallmühle Richtung Innenstadt fahren und die Kagerser Hauptstraße auf ihrer Route haben.