PI Straubing
Dobermann beißt Hündin
31. Juli 2019, 09:47 Uhr aktualisiert am 31. Juli 2019, 09:47 Uhr
Straubing: Autofahrer versucht zu flüchten
Dienstagmorgen hielten Beamte um kurz vor acht Uhr einen 39-jährigen Autofahrer am Alfred-Dick-Ring zu einer Verkehrskontrolle an. Während der Überprüfung versuchte der Fahrer plötzlich, wegzufahren und schlug die Fahrertüre gegen Beamten. Mit der Unterstützung eines weiteren Beamten konnte der amtsbekannte Mann schließlich unter Einsatz von unmittelbarem Zwang aus seinem Fahrzeug gebracht werden. Anschließend beruhigte sich der 39-Jährige wieder. Ein Polizist wurde leicht verletzt. Da sich bei dem Fahrer Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum zeigten, wurde die Weiterfahrt unterbunden und im Klinikum Straubing eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Straubing: Dobermann beißt Hündin
Während eine 42-Jährige Montagabend gegen 19.50 Uhr mit ihrem Hund im Südosten von Straubing unterwegs war, lief plötzlich ein nicht angeleinter Dobermann über die Straße auf ihr Tier zu und biss mehrfach in die kleine Mischlingshündin. Erst als ein Autofahrer hupte, hörte der Dobermann auf. Anschließend kam ein Verantwortlicher dazu und brachte den Dobermann zurück auf das Grundstück. Die verletzte Hündin wurde zur Behandlung zu einem Tierarzt gebracht.
Feldkirchen: Auffahrunfall - Zeugen gesucht
Nachdem ein 55-Jähriger Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf der Kreisstraße mit seinem Auto einen Traktor überholt hatte, kam es zu einem Auffahrunfall. Bei dem Unfall wurden zwei Mitfahrerinnen leicht verletzt. Die Polizei bittet Unfallzeugen, sich unter Telefon 09421/868-0 zu melden.
Straubing: Gartenhaus aufgebrochen
Ein Unbekannter hat in der Zeit von Samstagvormittag bis Dienstagvormittag das Vorhängeschloss an der Eingangstür zu einem Gartenhaus in der Kleingartenanlage im Aster Weg aufgebrochen. An einer zweiten Tür scheiterte der Täter. Es wurde nichts gestohlen.