PI Bogen
Einbruch in Skilifthütte
10. Januar 2019, 08:46 Uhr aktualisiert am 10. Januar 2019, 08:46 Uhr
Sankt Englmar: Einbruch in Skilifthütte
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch suchten Unbekannte die Talstation am Pröllerlift heim. Dort brachen sie die Hintertür der Lifthütte auf und stahlen Werkzeuge der Marke "Makita" sowie ein digitales Lesegerät. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Hunderdorf: Geschwindigkeitsmessung
Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf führten am Dienstag zwischen 13.30 und 19 Uhr in der Bahnhofstraße in Hunderdorf eine Messung durch. Es kam dabei zu insgesamt 23 Beanstandungen, darunter 19 Verwarnungen und vier Anzeigen. Bei erlaubten 50 km/h wurde der schnellste Fahrer mit einer Geschwindigkeit von 85 km/h gemessen.
Haibach: Unbekannter fährt gegen Granitmauer und flüchtet
Am Dienstag zwischen 8 und 9.30 Uhr stieß ein unbekannter Fahrer beim Rangieren gegen die Granitmauer eines Privatanwesens in der Weingartener Straße. Der Unbekannte entfernte sich anschließend, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Bogen: Angestellte erschwindelt sich einen vierstelligen Geldbetrag
Innerhalb von drei Monaten täuschte eine Angestellte eines Bekleidungsgeschäftes verschiedene Retourenvorgänge vor und strich die "stornierten Beträge" selbst ein. Aufgrund der Menge der Vorgänge kam hier ein Betrag im mittleren vierstelligen Bereich zusammen. Die Frau ist geständig und regresspflichtig und erwartet nun ein Strafverfahren.
Oberalteich: Seitenscheibe eines Buswartehäuschens beschädigt
Auf unbekannte Weise wurde eine Seitenscheibe des Buswartehäuschens bei Oberalteich beschädigt. Ob nun eingeschlagen oder eingeworfen, die Polizei bittet um Hinweise. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.