PI Straubing
Eisautomat beschädigt - Verdächtiger ermittelt
9. Dezember 2021, 14:58 Uhr aktualisiert am 9. Dezember 2021, 14:58 Uhr
Anfang September dieses Jahres wurde in Oberschneiding vor einem Sportheim drei Mal ein aufgestellter Eisautomat angegangen und daraus Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrags entwendet. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe eines fünfstelligen Betrags. Die Jugendbeamten der Polizeiinspektion Straubing konnten nun zwei 14-jährige Jungen als Tatverdächtige ermitteln. Im Rahmen dieser Ermittlungen wurden zudem zwei zwölfjährige Mädchen als Tatverdächtige ermittelt, die vergangenes Jahr in einer Kirche in Oberschneiding Orgelpfeifen beschädigten und hierbei ebenfalls einen erheblichen Sachschaden verursachten. Die beiden Vorgänge werden der Staatsanwaltschaft vorgelegt, jedoch sind die beiden Mädchen aufgrund ihres Alters noch strafunmündig.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.
Straubing: Gegen Stop-Schild gefahren
Am 8. Dezember gegen 15:40 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit einem VW Passat an einem Stoppschild am Hirschberger Ring auf einen Skoda Yeti eines 49-Jährigen auf. Hierbei wurde der 49-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3..000 Euro.
Straubing: Auto zerkratzt
Am 6. Dezember zwischen 16 und 20 Uhr zerkratzen Unbekannte in der Görresstraße einen grauen Mercedes. Der Mercedes wurde entlang der Beifahrerseite beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich Görresstraße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.