Straßkirchen/Schambach

Frontalcrash: Junge Frau und Mann schwer verletzt


Ein Verkehrsunfall ist am Samstag bei Schambach passiert.

Ein Verkehrsunfall ist am Samstag bei Schambach passiert.

Von Redaktion idowa

Am Samstag ist bei Schambach (Landkreis Straubing-Bogen) ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Die Kreisstraße musste an der Unfallstelle gesperrt werden.

Zwei Autos sind am Samstag um kurz vor 11.30 Uhr im Bereich Schambach/Hopfenau frontal zusammengekracht. Die Unfallverursacherin, eine 23-Jährige, war auf der Kreisstraße von Bogen kommend in Fahrtrichtung B8 unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam sie kurz vor Schambach auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Skoda zusammen.

Durch den Zusammenprall wurde die 23-Jährige im Auto eingeklemmt und dabei laut Polizeiangaben "schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich", verletzt. Im Skoda waren drei Personen. Die 30-jährige Fahrerin und ihr zweijähriger Sohn wurden leicht, der Familienvater auf der Rücksitzbank wurde schwer, jedoch ebenfalls nicht lebensbedrohlich, verletzt.

Die verletzten Personen wurden zur weiteren Behandlung in örtliche Krankenhäuser gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit, die Höhe des Gesamtsachschadens beträgt circa 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße durch die örtliche Freiwillige Feuerwehr gesperrt.