PI Straubing
Fußgänger angefahren und verletzt
28. Januar 2020, 15:24 Uhr aktualisiert am 28. Januar 2020, 15:24 Uhr
Straubing: Fußgänger von Auto angefahren
Am Montag gegen 17:20 Uhr wollte ein 23-jähriger Fußgänger am Sachsenring in Straubing die Straße überqueren. Hierbei wurde er von einem 76-jährigen Autofahrer mit seinem Fahrzeug erfasst. Der Fußgänger klagte vor Ort über Schmerzen und wurde vom Unfallverursacher in ein nahegelegenes Krankenhaus eigenständig transportiert. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.
Straubing: Beim Ladendiebstahl erwischt
Am Montag gegen 18:10 Uhr hatte eine Angestellte eines Verbrauchermarktes am Steiner-Thor-Platz in Straubing eine Jugendliche dabei beobachtet, wie diese mehrere Verbrauchsartikel im Markt aus der Verpackung nahm und in ihre Jackentaschen steckte. Nachdem sie sie den Kassenbereich ohne zu bezahlen verlassen hatte, wurde sie von der Angestellten angesprochen und ins Büro gebeten. Von dort aus wurde die Polizei verständigt. Der Warenwert des Diebesgutes betrug etwa drei Euro. Der 17-Jährigen wird ein Vergehen des Ladendiebstahl vorgeworfen.
Straubing: Lichtmast umgefahren
Im Tatzeitraum von Samstag gegen 6:30 Uhr bis Montag, 21:35 Uhr, wurde ein Lichtmast in der Schlesischen Straße beim EDEKA-Logistikzentrum umgefahren. Der Schaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich - ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen - von der Unfallstelle widerrechtlich entfernt. Die Polizei Straubing bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden.
Steinach: Fahrrad mit Steinen zertrümmert
Im Tatzeitraum von Freitag gegen 16:30 Uhr bis Montag gegen 8 Uhr wurde ein Fahrrad in der August-Schmieder-Straße beschädigt. Das Fahrrad war bei der Grundschule über das Wochenende abgestellt worden und von einem bislang unbekannten Täter mit großen Steinen zertrümmert worden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Die Polizei Straubing bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls mit der Polizei unter der Telefonnummer 09421/868-0 Kontakt aufnehmen.
Straubing: Rollerhelm entwendet
Am Montag im Tatzeitraum von 12:50 Uhr bis 15:05 Uhr hatte ein 17-Jähriger seinen Rollerhelm auf seinen Roller in der Pestalozzistraße in Straubing abgelegt. Als der junge Mann zu seinem Roller zurückkehrte war der grün-gelbe Helm der Marke O-Neil von bislang unbekannten Täter entwendet worden. Der Helm hatte einen Wert von etwa 350 Euro. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.
Straubing: Nach Unfall geflüchtet
Im Zeitraum von Sonntag, 22:15 Uhr, bis Montag, 10 Uhr, war ein bislang unbekannter Autofahrer an einen in der Meisenstraße geparkten, grauen Audi gefahren. Hierbei hatte der Unfallverursacher die Stoßstange vor links eingedellt und zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich - ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen -widerrechtlich von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei Straubing bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden.
Straubing: Mehrere Fahrräder geklaut
Am Samstag im Tatzeitraum von 10 bis 16 Uhr hatte ein bislang unbekannter Täter ein versperrtes Fahrrad der Marke "Bulls" in der Alleinsteiner Straße in Straubing entwendet. Das grün-schwarze Fahrrad war mit einem Fahrradschloss besonders gegen Wegnahme gesichert. Das Fahrrad hatte einen Wert von etwa 500 Euro. Die Polizei Straubing bittet darum, dass sich mögliche Zeugen des Vorfalls unter der Telefonnummer 09421/868-0 melden.
Im Tatzeitraum von Sonntag, 15. Dezember, bis Sonntag, den 26. Januar, wurde in der Ludwig-Thoma-Straße in Straubing ein Fahrrad im Wert von etwa 300 Euro entwendet. Das anthrazit-orange Fahrrad der Marke "Triumph" befand sich im Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses und wurde durch bislang unbekannten Täter gestohlen. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.
Im Tatzeitraum von Freitag bis Montag wurde aus dem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Leutnerstraße in Straubing ein hochwertiges Fahrrad gestohlen. Bislang unbekannter Täter entwendetes das schwarz-rote Fahrrad der Marke "Cube", welches mit einem Fahrradschloss besonders gegen Wegnahme gesichert war. Das Fahrrad hatte einen Wert von etwa 2.100 Euro. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.