Freude über rege Nutzung

Info-Hotline von BMW wird gut angenommen


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BMW hat eine Info-Hotline für die Ansiedlung im Landkreis Straubing-Bogen eingerichtet. Von den Bürgern wird sie gut angenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion Landkreis Straubing-Bogen

Vor gut vier Wochen hat die Firma BMW eine Info-Hotline. Wie BMW-Pressesprecher Julian Friedrich auf Nachfrage berichtet, ist die Nutzungsrate "durchaus rege".

Die Themen, die die Bürger beschäftigen, reichen "von Fragen zur Verkehrssituation über die geplante Energieversorgung bis hin zu Wünschen und Anregungen hinsichtlich der baulichen Umsetzung". Die Mehrzahl der Anfragen habe sich auf die künftigen Arbeitsplätze bezogen, die meistens mit Bewerbungen für den neuen Standort, aber auch mit Angeboten von Lieferanten aus der Region verbunden gewesen seien. Wenn ein Thema mehrfach ähnliche Fragen kommen, werden diese anonymisiert auf der eigens dafür eingerichteten Webseite veröffentlicht.

Die Kommunikation zwischen den Beteiligten sei immer freundlich und sachlich gewesen. Auch zeigte sich der ein oder andere Anrufer den Argumenten von BMW gegenüber aufgeschlossen. "Wir machen immer wieder die Erfahrung, dass sachliche, auf Tatsachen beruhende Diskussionen und offener Dialog zu mehr Transparenz und somit auch bei Kritikern zu vermehrtem Verständnis für unser Projekt führen" sagt Friedrich.

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