Agrardiesel

Landwirte protestieren im Kreis Straubing-Bogen für die Rückvergütung

Sie wollen nicht mehr Geld, sondern das Bisherige erhalten. Das war der Tenor der Landwirte und Vertreter des BBV bei einer Demonstration gegen die von der Regierung angesetzte Streichung der Agrardieselrückvergütung.


Viele Landwirte waren gekommen, um ihrem Ärger Luft zu machen und gegen die Streichung der Rückvergütung zu demonstrieren.

Viele Landwirte waren gekommen, um ihrem Ärger Luft zu machen und gegen die Streichung der Rückvergütung zu demonstrieren.

"Wenn die Ampel die Streichung nicht zurücknimmt, dann werden die Landwirte nicht zu halten sein," machte BBV-Kreisobmann Franz Schreyer bei der Protestkundgebung vorm Gasthaus Karpfinger in Aiterhofen am Dienstagmittag deutlich. MdB Erhard Grundl (Die Grünen) als Mitglied der Ampelkoalition stellte sich den zahlreichen Landwirtinnen und Landwirten, konnte aber nichts versprechen, außer das dringende Anliegen mit nach Berlin zu nehmen. Die emotionalen Wortmeldungen ließen den Frust und auch die Zukunftsängste der Landwirtsfamilien deutlich erkennen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden