NawaRo Straubing
NawaRo Beach-Team Karnbaum/Niemczyk hat in Dresden Viertelfinale im Visier
20. Juni 2015, 09:58 Uhr aktualisiert am 20. Juni 2015, 09:58 Uhr
Nach dem Halbfinaleinzug in der vergangenen Woche in Jena hat sich das NawaRo Beach-Team Sabrina Karnbaum/Natascha Niemczyk für den nächsten Stopp der smart beach tour auf dem Dresdner Altmarkt wieder einiges vorgenommen. Angesichts des ungleich stärkeren Teilnehmerfeldes wäre für die beiden Straubingerinnen aber bereits der Viertelfinal-Einzug als Erfolg zu werten.
Unter der Woche nahmen sich die beiden NawaRo Beacherinnen Zeit für einen Besuch am Volleyball Leistungsstützpunkt Straubing. Dort trainierten sie mit den Jugendspielerinnen am vergangenen Donnerstag. Beim smart beach cup in Dresden sind Karnbaum/Niemczyk auf Position acht gesetzt und sind somit auch wieder im Hauptfeld des Turniers vertreten. In Runde eins geht es voraussichtlich am Samstagmorgen gegen das Team Gernert/Krebs aus Berlin.
Als Ziel haben sich Sabrina Karnbaum und Natascha Niemczyk gesetzt eine konstant gute Leistung an beiden Turniertagen abrufen zu wollen. Das gelang vergangenes Wochenende nicht. Am Samstag spielte das NawaRo Beach-Team stark und zog ohne Niederlage ins Halbfinale ein. Doch am Sonntag konnten die Straubingerinnen an diese Leistung nicht mehr anknüpfen und mussten sich deshalb mit Platz vier begnügen. "Das wollen wir in Dresden unbedingt vermeiden", so Niemczyk. "In Jena hätten wir eine echte Chance gehabt bis ins Finale vorzustoßen." Aber was nicht ist, das kann bekanntlich noch werden. Jedoch wird die Aufgabe in Dresden angesichts des starken Teilnehmerfeldes sicher nicht leichter als vor einer Woche in Dresden.
Die Fans des NawaRo Beach-Teams können die Spiele im Livescore auf smart-beach-tour.tv verfolgen. Dort werden auch die Spiele auf dem Centercourt im Livestream angeboten.