NawaRo Straubing

NawaRo darf abwehrstarkes Team aus Holz nicht unterschätzen


NawaRo Straubings Volleyballerinnen wollen gegen Holz ein weiteres Volleyballfest feiern. (Foto: Harry Schindler)

NawaRo Straubings Volleyballerinnen wollen gegen Holz ein weiteres Volleyballfest feiern. (Foto: Harry Schindler)

Von Redaktion idowa

Nach drei Spielen am vergangenen Wochenende haben die Damen von NawaRo Straubing an diesem Wochenende nur ein Spiel in der Volleyball Bundesliga vor der Brust. Am Samstagabend (19.30 Uhr) gastiert der ambitionierte Aufsteiger proWIN Volleys TV Holz in der Straubinger Volleyballarena.

Straubings Trainer Andreas Urmann ist zuversichtlich, dass sein Team das erste Doppelwochenende der Saison gut überstanden. "Wir haben diese Woche im Ball- und Krafttraining Anpassungen vorgenommen, damit sie für das kommende Spiel fit sind." Er wird aller Voraussicht nach mit seinem gesamten Kader planen können. Lediglich Kendall Cleveland plagt sich mit einer kleineren Verletzung herum. "Sie hat aber unter der Woche normal mit trainiert", so Urmann.

In Bezug auf den Gegner aus dem Saarland ist, wie für einen Aufsteiger üblich noch wenig bekannt. Klar ist, dass das Team um Führungsspielerin Steffi Höwer sehr kampfstark ist und die gegnerischen Angreiferinnen in den bisherigen Spielen immer wieder Rätsel aufgegeben hat. Einer Gummiwand gleich haben die Damen aus Holz immer wieder die Angriffe der Gegner aus Lohhof und Engelsdorf pariert. In Lohhof verlor Holz zwar 0:3, konnte aber in einem Satz bis auf 23 Punkte vorstoßen. Vergangenes Wochenende in Engelsdorf gelang den proWIN Volleys der erste Punktgewinn. Beim starken Aufsteiger unterlagen die Saarländerinnen nur knapp.

Doch Urmann ist zuversichtlich, dass seine Damen das Spiel erfolgreich gestalten werden. "Der Schlüssel zum Sieg werden für uns ein selbstbewusstes Auftreten, Freude am Spiel, Kampfgeist und die großartige Unterstützung durch unser Publikum sein."

Spielbeginn der Partie gegen Holz ist um 19.30 Uhr in der Straubinger Volleyballarena. Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Tickets gibt es noch an der Abendkasse.

NawaRo FANtastics planen Fanbus zum Derby nach Sonthofen

Bereits jetzt wirft das Derby im Allgäu zwischen Sonthofen und NawaRo am 18. Oktober seine Schatten voraus. Der Fanclub der Straubinger Volleyballerinnen, die NawaRo FANtastics plant einen Fanbus ins Allgäu zu schicken. Der Fahrpreis beträgt je nach Teilnehmerzahl zwischen 20 und 30 Euro. Ab 20 Personen kann der Bus fahren. Anmeldungen sind unter der Nummer 0176-93739 449 oder beim Heimspiel gegen Holz direkt beim Fanclub möglich. Abfahrt des Busses ist am 18. Oktober um 15 Uhr am Busbahnhof am Hagen.