Single-Couch
Pakete an Miss und Mister Single-Couch 2015 überreicht
2. August 2016, 08:00 Uhr aktualisiert am 2. August 2016, 08:00 Uhr
Die Single-Couch bringt jährlich einsame Herzen zusammen. Ebenfalls heuer beim Gäubodenvolksfest können Singles aus der Region an insgesamt fünf Abenden per Videobotschaft den passenden "Deckel" für ihren "Topf" finden. Doch bevor sie am Freitag, 12. August, auf dem Kult-Sofa Platz nehmen dürfen, kamen die Single-Couch-Gewinner vom vergangenen Jahr in den Genuss von einem Überraschungspaket für das diesjährige Volksfest.
Heuer geht die Single-Couch in die sechszehnte Saison. Mitgemacht haben seither mehr als 1.800 Singles. Die Teilnahme lohnt sich: Miss und Mister Single-Couch erhalten für das Gäubodenvolksfest 2017 jeweils ein Volksfest-Paket. Vanessa Kunz aus Saulburg und Maximilian Sax aus Lohkirchen hatten 2015 die meisten Stimmen erhalten und somit für ein Jahr den Titel Miss und Mister Single-Couch getragen. Überzeugt haben die beiden hauptsächlich mit ihrer witzigen Art und ihrer Bodenständigkeit.
Am Montagabend durften die beiden ihren Gewinn von idowa abholen. Projektleiterin Susanne Raith überreichte den Gewinnern ihr Paket. Auch Verena Schießl aus Straubing durfte sich freuen. Sie wurde aus allen Teilnehmern der Online-Abstimmung ausgelost.
Wer bei der Single- oder Liebes-Couch mitmachen möchte, kann von Freitag, 12. August, bis Sonntag, 14. August, und von Freitag, 19. August, bis Samstag, 20. August, ab 19 Uhr auf der Couch vor dem Nothaft-Biergarten Platz nehmen. Die Teilnahme ist kostenlos. Einzige Bedingung, der Single muss 18 Jahre alt sein. Jeder Teilnehmer erhält gratis unter anderem ein Glas Prosecco, ein Lebkuchenherz, Aufkleber mit coolen Volksfest-Sprüchen, eigens bemalte Wäscheklammern aus Holz sowie Lippenpflegestifte. Das Interview wird mit einer Videokamera aufgezeichnet und am selben Abend unter www.single-couch.de online gestellt. Aus der Vielzahl der Videos kann ab Montag, 22. August, Miss und Mister Single-Couch sowie das Liebes-Couch-Paar gewählt werden. Wer sich nicht auf einem Video verewigen möchte, kann das auf einem Foto machen. Alleine, mit Freunden oder mit dem Moderator können sich Volksfestbesucher auf dem Sofa ablichten lassen.