Flüchtling verletzt

Polizei ermittelt wegen Messerangriff in Geiselhöringer Asyl-Unterkunft


sized

In einer Asylbewerberunterkunft in Geiselhöring ist am Montagabend ein 30-jähriger Flüchtling von einem Mitbewohner angegriffen und verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Streit zwischen zwei Flüchtlingen ist am Montagabend in einer Asylbewerberunterkunft in Geiselhöring gewaltsam eskaliert. Einer der Männer wurde dabei mit einem Messer verletzt. 

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei war der 30-Jährige gegen 18 Uhr mit einem 21-Jährigen in Streit geraten. Im weiteren Verlauf bewaffnete sich der Jüngere mit einem Messer und soll damit versucht haben, auf den 30-Jährigen einzustechen. Beim Versuch, den Angriff abzuwehren, wurde der Ältere an der Hand verletzt. Er musste vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Der mutmaßliche Angreifer ließ sich von der Polizei widerstandslos festnehmen. Gegen den 21-jährigen Syrer wurde Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags erlassen. Er wurde am Dienstag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.