Landkreis Straubing-Bogen
Polizeibericht PI Straubing
23. August 2016, 10:37 Uhr aktualisiert am 23. August 2016, 10:37 Uhr
Perkam: Fahrrad geklaut
Am Sonntag, in der Zeit von 9 bis 20 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter ein versperrtes Fahrrad Marke "Pegasus", Farbe schwarz im Wert von etwa 280 Euro.
Straubing: Unversperrtes Fahrrad entwendet
Am Samstag, in der Zeit von 1 bis 9 Uhr, wurde aus einem Innenhof eines Mehrfamilienhauses ein unversperrtes Fahrrad im Wert von etwa 100 Euro entwendet.
Straßkirchen: Ein Unbekannter klaut eine Motorsäge
Montagnachmittag war ein Mitarbeiter des Bauhofes am Kirchplatz mit Arbeiten beschäftigt. Gegen 15 Uhr legte er seine Motorsäge kurz ab. Ein Passant konnte einen bislang noch Unbekannte beobachten, als dieser die Motorsäge nahm, in sein Fahrzeug einlud und damit wegfuhr. Der Zeuge konnte Hinweise geben und die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahl aufgenommen. Der Wert der Motorsäge beträgt etwa 150 Euro.
Atting: Eine Leichtverletzte bei Auffahrunfall
Beim Einbiegen von der Flugplatzstraße in die Bundesstraße 8 musste eine 20-jährige Autofahrerin Montagnacht gegen 22.30 Uhr, abbremsen. Eine hinter ihr fahrende 46-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Personenwagen auf das Fahrzeug der 20-Jährigen auf. Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen vorsorglich in das Klinikum gebracht. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.
Atting: Einbruchsversuch in Wohnhaus
Ein Unbekannter versuchte am Montag in der Zeit von 18.30 Uhr bis 22.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus im Ulmenweg einzubrechen. Der oder die Täter wollten die Terrassentüre des Hauses aufhebeln, um in die Innenräume zu gelangen. Die Türe hielt den Hebelversuchen stand, wurde jedoch beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Der Unbekannte gelangte nicht in das Wohnhaus und es wurde nicht gestohlen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Straubing: Einbrecher ertappt
Montagnacht ertappte eine Familie beim nach Hause kommen einen Unbekannten im Fahrzeug eines Nachbarn und hielten diesen bis zum Eintreffen der verständigten Polizei fest. Der 27-jährige Täter war vorher in ein Wohnung eingebrochen.
Als eine Familie Montagnacht, gegen 22.45 Uhr, im Wundermühlweg nach Hause kam, entdeckten sie einen Unbekannten, der unberechtigt in einem Fahrzeug saß. Die Passanten verständigten unverzüglich die Polizei und hielten den 27-Jährigen bis zum Eintreffen der Beamten fest. Es stellte sich heraus, dass der amtsbekannte Mann vermutlich zunächst in ein dortiges Vereinsheim einbrechen wollte. Dabei hatte er sich beim Einschlagen einer Scheibe leicht verletzt. Schließlich gelangte er über ein aufgedrücktes Fenster einer angrenzenden Wohnung in diese Wohnung und durchwühlte dort die Innenräume. Anschließend nahm er den in der Wohnung gefundenen Autoschlüssel und stieg in das Fahrzeug, indem er bemerkt und festgehalten wurde. Die Polizei ermittelt gegen den 27-jährigen Landkreisbewohner unter anderem wegen Einbruchdiebstahl und Sachbeschädigung.