Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Aiterhofen: Autoscheibe eingeschlagen

In der Zeit von Montag, 8. Mai, 17Uhr bis Dienstag, 9. Mai, 18.45 Uhr, hat ein Unbekannter die Fensterscheibe der Beifahrerseite eines Autos eingeschlagen und einen Schaden von etwa 150 Euro verursacht. Der Personenwagen war unmittelbar neben dem Anwesen Mühlbachweg 1 geparkt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Atting: Unfall im Begegnungsverkehr

Am Dienstag, 9. Mai, kam es gegen 18.20 Uhr im Bereich der Flugplatzstraße zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein 52-Jähriger kam aus Unachtsamkeit mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Personenwagen eines 51-Jährigen. Der 51-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begibt sich selbst zu einem Arzt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 30.000 Euro.

Parkstetten: Zwei Felgensätze von zwei Neuwagen gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht von Montag (08.05.2017) auf Dienstag (09.05.2017) die kompletten Reifensätze von zwei Neuwägen gestohlen und die Fahrzeuge anschließend auf Pflastersteinen abgestellt. Die Personenwagen waren zur Tatzeit auf dem Gelände in der Daimlerstraße 5 abgestellt. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt mehrere tausend Euro. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel.: 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Graffiti an Hausmauer geschmiert

In der Nacht von Sonntag, 7. Mai, auf Montag, 8. Mai, hat ein Unbekannter die Hausmauer eines Anwesens in der Heerstraße 12 mit Graffiti beschmiert und einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro verursacht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Straubing: Unbekannter fährt gegen ein geparktes Auto und flüchtet

Ein Unbekannter ist in der Zeit von Sonntag, 7. Mai, 12 Uhr, bis Montag, 8. Mai, 10 Uhr, mit seinem Fahrzeug gegen ein geparktes Auto in der Tilsiter Straße gefahren und hat einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro verursacht. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Unbekannte weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet um Hinweise.

Kirchroth: Unfallflucht mit Lastwagen

Dienstagabend, 9. Mai, gegen 20 Uhr, meldeten Zeugen der Polizei einen Lastwagen, der auf der Staatsstraße 2148 unterwegs war. Der Fahrer fuhr mit seinem Sattelzug an der Anschlussstelle Kirchroth nach links über die Straße und prallte dort gegen die Leitplanke. Anschließend fuhr er ohne anzuhalten weiter und bog auf die Autobahn A 3 Richtung Passau ein. Die verständigte Polizei konnte den Sattelzug an der Anschlussstelle Straubing anhalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 45-jährige Fahrer des Lastwagen erheblich alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Sattelzug abgeschleppt. Ein Arzt führte die angeordnete Blutentnahme durch. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.