Landkreis Straubing-Bogen
Polizeibericht PI Straubing
5. November 2016, 09:54 Uhr aktualisiert am 5. November 2016, 09:54 Uhr
Straubing. Im Rausch Auto gefahren
Am Samstag gegen 2.30 Uhr wurde ein 58-jähriger Mann als Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Da ein durchgeführter Atemalkoholtest einen erheblichen Promillewert ergab, wurde eine Blutentnahme im Klinikum Straubing durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Den Fahrer des Pkw erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr.
Straubing: Aluminiumschrott gestohlen
In der Zeit von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 7 Uhr, wurde bei einer Metallbaufirma im Straubinger Osten der Zaun zum Firmengelände aufgeschnitten. Hierdurch entstand am Zaun ein Sachschaden von ca. 400 Euro. Anschließend wurden durch die bislang unbekannten Täter abgestellte Paletten mit Aluminiumschrott entwendet. Der Beuteschaden beträgt ebenfalls ca. 400 Euro. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 09421/868-0 um Zeugenhinweise.
Straubing: Radfahrer bei Unfall verletzt
Am Freitag gegen 15.28 Uhr fuhr ein 26-jähriger Radfahrer aus Straubing auf dem Radweg auf der Landshuter Straße stadteinwärts. Als er einen Kreisverkehr überquerte, wurde er von einer 60-jährigen Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Straubing-Bogen übersehen. Durch den Zusammenstoß mit dem Pkw stürzte der Radfahrer und verletzte sich am rechten Fuß. Der Radfahrer kam ins Krankenhaus, wo ein Bruch seines Knöchels diagnostiziert wurde. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An ihrem Pkw entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Der Schaden am Fahrrad beträgt nach ersten Schätzungen 50 Euro.
Parkstetten: Sechs Verletzte bei Unfall
Am Freitag gegen 15 Uhr kam es auf der B20 kurz nach der Donaubrücke im Bereich der Gemeinde Parkstetten zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws. Der Unfallverursacher, ein 48-Jähriger fuhr mit seinem Pkw in Richtung Cham. Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet der Mann mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahn. Der 40-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Im entgegenkommenden Pkw befand sich eine fünfköpfige Familie aus Oberbayern. Glücklicherweise wurden der Unfallverursacher sowie der entgegenkommende Familienvater, seine 35-jährige Frau und die drei Kinder (3, 6, 7 Jahre) nur mittelschwer verletzt ins Klinikum Straubing gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 26.000 Euro. Am Einsatzort unterstützten Kräfte der Feuerwehr Parkstetten bei der Verkehrsregelung und beim Beseitigen des ausgelaufenen Öls von der Fahrbahn. Aufgrund des Unfalls kam es vorübergehend zu zähfließendem Verkehr auf der B20 in beiden Richtungen.
Straubing: Pullover gestohlen
Am Freitag gegen 11.45 Uhr wurde eine 29-jährige Frau aus Straubing in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt von Straubing dabei beobachtet, wie sie die Umkleidekabine mit ihrem Rucksack verließ. Im Eingangsbereich schlug der akustische Alarm der Diebstahlssicherung an. Die herbeigerufene Streife der Polizeiinspektion Straubing verbrachte die Frau nach vorläufiger Festnahme zur Dienststelle. Bei der Durchsuchung der Beschuldigten wurden im Rucksack noch drei Parfümflaschen aufgefunden, welche sie zuvor in einem Drogeriemarkt gestohlen hatte.