Misslungener Versuch

Quadfahrer will Bekannten in Bogen provozieren


sized

Ein Quadfahrer krachte am späten Dienstagabend in Bogen in einen Kleintransporter. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein betrunkener Quadfahrer soll am Dienstag gegen 21.30 Uhr versucht haben, einen Bekannten in Bogen provozieren. Das sei ihm allerdings misslungen.

Laut Polizei fuhr ein betrunkener 37-jähriger Quadfahrer ohne Helm mehrmals die Joseph-Schlicht-Straße auf und ab. Den Angaben zufolge wollte er offenbar provokativ an einem Bekannten, der in der Nähe eines Kleintransporters stand, vorbeifahren. Allerdings sei der 37-Jährige dafür zu betrunken gewesen. Er habe die Kontrolle verloren und sei deshalb nicht nach links an seinem Bekannten vorbeigefahren, sondern in den Transporter gekracht. Durch die Wucht des Aufpralls sei er über die Lenkstange geschleudert worden. Er schlug mit dem Kopf auf und verlor das Bewusstsein. Sein Bekannter habe an den Beinen Verletzungen erlitten.

Zeugen leisteten laut Polizei Erste Hilfe und verständigten den Notruf. Ein Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Bei der Blutentnahme soll er sich gewehrt und die Polizei beleidigt haben.

Am Quad sei ein Schaden von circa 5.000 Euro entstanden. Den Schaden am Transporter beziffert die Polizei mit circa 1.000 Euro.