PI Straubing
Rollerfahrer bei Unfall mit Traktor verletzt
5. September 2021, 12:06 Uhr aktualisiert am 5. September 2021, 12:06 Uhr
Am Samstag gegen 13.40 Uhr fuhr ein 31-jähriger Mann mit einem Traktor-Gespann auf der Straße zwischen Aiterhofen und Straubing in Richtung Straubing. Auf dieser Strecke wollte der Traktorfahrer nach rechts in ein Feld einfahren. Dabei scherte des Gespann auf die Gegenfahrbahn aus. Zu diesem Zeitpunkt kam ein 71-jähriger Mann auf einem Roller entgegen. Es kam zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Klinikum Straubing gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Straubing: Beim Abbiegen Auto übersehen
Am Samstag um 21.08 Uhr fuhr ein 18-jähriger Autofahrer die Ittlinger Straße stadtauswärts. An der Kreuzung Borsigstraße wollte der Fahrer abbiegen. Zuvor musste er wegen einer roten Ampel warten. Als diese auf grün umschaltete, setzte der Mann zum Abbiegevorgang an. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Wagen, besetzt mit einem ebenfalls 18-jährigen Mann. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise blieben beide Fahrer unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Straubing: Fahrrad gestohlen
Zwischen Freitag, 22 Uhr, und Samstag, 3 Uhr, wurde am Theresienplatz, in der Nähe eines Burger-Restaurants, ein versperrt abgestelltes Citybike, Marke Bicycles, Farbe silber, braun, von einem bislang unbekannten Täter gestohlen. Zeugen des Vorfalls werden geben, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Straubing unter Tel. 09421/868-2320 zu melden.
Sallach: Betrunkener kommt von Straße ab
Am Samstag um 18.25 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Auto von Geiselhöring in Richtung Sallach. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Mann blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, ebenso ein nicht unerheblicher Flurschaden. Vor dem Eintreffen der Polizei wurde der Fahrer von seiner Mutter von der Unfallstelle abgeholt und nach Hause gefahren. Kurze Zeit später kamen aber beide Personen wieder zurück. Der junge Mann war erkennbar alkoholisiert. Einen Atemalkoholtest wurde verweigert, deshalb wurde im Klinikum Straubing eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg beschlagnahmt. Gegen den 24-jährigen Mann werden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens von einer Unfallstelle durchgeführt. Seitens der Polizeiinspektion Straubing wird ein Ermittlungsverfahren gegen die Mutter des Unfallverursachers wegen Strafvereitelung geprüft.
Straubing: Auto beschädigt
Am Samstag um 16.08 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrer auf der Schlesischen Straße stadteinwärts. Am Fahrzeug stand während der Fahrt die Beifahrertür offen. Auf Höhe eines Feinkostgeschäfts kam es zu einer Berührung mit einem geparkt abgestellten Auto. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Zum Unfallfahrzeug liegen der Polizeiinspektion Straubing aktuell noch keine Erkenntnis vor. Allerdings dürfte es zu obigen Geschehen mehrere Zeugen geben. Der aufnehmenden Streife wurde berichtet, dass andere Verkehrsteilnehmer versucht hätten, den Fahrer mittels Anhuben auf die offene Fahrzeugtür aufmerksam zu machen. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Straubing unter Tel. 09421/868-2320 entgegengenommen.