Öffentliche Fahndung

Straubinger Juwelier: Video zeigt Einbrecher


Zwei der drei Tatverdächtigen sind auf den Bildern der Überwachungskamera zu sehen.

Zwei der drei Tatverdächtigen sind auf den Bildern der Überwachungskamera zu sehen.

Von Redaktion idowa

Anfang Januar sind bisher unbekannte Täter in einen Straubinger Juweliergeschäft eingebrochen. Über zwei Wochen später fahndet die Polizei nun mit Aufzeichnungen der Überwachungskameras öffentlich nach den drei Tatverdächtigen.

Laut Polizeibericht waren die Einbrecher am 2. Januar zwischen 1.30 und 2.30 Uhr in das Juweliergeschäft in der Fraunhoferstraße eingestiegen. Sie stahlen Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.

Video zum Thema:

Die mutmaßlichen Täter waren von der Polizei wie folgt beschrieben worden: Einer der Verdächtigen sei zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und habe eine kräftige Statur gehabt. Er trug einen roten Kapuzenpulli, eine schwarz-blaue Trainingshose mit blauem Aufdruck und eine FFP2-Maske. Außerdem hatte er einen schwarz/roten Rucksack dabei.

Einer seiner beiden Komplizen soll etwa 20 Jahre alt und schlank gewesen sein. Er trug einen grauen Kapuzenpulli, eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Außerdem hatte er einen türkis-blauen Rucksack dabei und bedeckte sein Gesicht mit einem Schal oder einer Maske. Über den dritten Verdächtigen sei laut der ursprünglichen Polizeimeldung nur bekannt, dass er schwarz angezogen gewesen sei und weiße Turnschuhe getragen habe.

Für Hinweise, die zur Aufklärung des Einbruchs führen, ist von privater Seite, nicht von der Polizei, eine Belohnung von etwa 2.000 Euro ausgesetzt worden. Die Kriminalpolizei Straubing bittet unter der 09421/868-0 um Hinweise.