Benefizveranstaltung

Der Martinimarkt in Straubing war ein voller Erfolg

Der Martinimarkt mit Schirmherr Hannes Ringlstetter lockte am Wochenende zahlreiche Besucher auf den Campingplatz in Straubing.


Schirmherr Hannes Ringlstetter moderierte unter anderem die Versteigerung für den guten Zweck.

Schirmherr Hannes Ringlstetter moderierte unter anderem die Versteigerung für den guten Zweck.

"Leit über Leit", so könnte man die Benefizveranstaltung des Teilkreis Straubing-Bogen am Wochenende auf dem Campingplatz auf den Punkt bringen. Der Martinimarkt bot eine Reihe an interessanten Programmpunkten. So ließ sich auch der gute Besuch erklären.

Als Schirmherr Hannes Ringlstetter gegen 14 Uhr den Martinimarkt eröffnete, herrschten schwierige Verkehrsverhältnisse. Der Auftritt des Heiligen Martin, hoch zu Pferd, wurde von den Kindern mit ihren Martinslaternen sehnsüchtig erwartet, verzögerte sich daher etwas.

Der Teilkreis organisierte in Kooperation mit dem Motorsportclub (MSC) Straubing die Benefizveranstaltung und zog alle Register. St. Martin als Schutzpatron der Armen sei perfekt für die Benefizveranstaltung, wie Mandy Urlinger vom Organisationsteam erklärte. Ringlstetter dankte für die Organisation und erklärte mit Blick auf die vielen liebevoll dekorierten Stände: "Vielleicht findet ja der eine oder andere ein Weihnachtsgeschenk."

sized

Das attraktive Programm zog zahlreiche Besucher an.

sized

Auch die kleinen Besucher kamen voll auf ihre Kosten.

sized

Wer steigerte, bekam gleich noch einen Schnappschuss mit Schirmherr Hannes Ringlstetter.

Die Versteigerung von gespendeten Artikeln, zum Beispiel ein Adventskranz, eine Krippe mit Figuren, zwei Trikots der Straubing Tigers, ein Straubing-Kalender, Fotoshootings und ein Schmuckstück, spülte zusätzlich Geld in die Kassen vom Teilkreis. Als Dreingabe gab es ein Foto mit Hannes Ringlstetter obendrauf. Jürgen Beyer, Vorsitzender des MSC Straubing, der den Adventskranz steigerte, kommentierte launig: "Des is aber a teuers Foto."