Gäubodenvolksfest
Die besten Parkplätze für den Volksfestbesuch 2022
11. Juli 2022, 14:29 Uhr aktualisiert am 11. Juli 2022, 14:29 Uhr
Das Gäubodenvolksfest wird auch in diesem Jahr wieder tausende Besucher nach Straubing ziehen. Bei der Anreise spielt neben Bussen und Bahnen natürlich auch das Thema Parken eine große Rolle.
Um dem gewaltigen Andrang Herr zu werden, stellt die Stadt auch 2022 wieder einige Parkoptionen zur Verfügung. Wer mit dem Auto zum Gäubodenvolksfest kommen möchte, der sollte sich frühzeitig über den Standort der Parkplätze informieren.
Parkplatz Westtangente: circa 200 Meter vom Festgelände und circa 20 Gehminuten von der Innenstadt entfernt; gebührenpflichtig; Toiletten vorhanden; 1.100 Parkplätze, während des Volksfestes kostenpflichtig
Weitere kostenpflichtige Parkmöglichkeiten bieten die Tiefgarage am Theresiencenter (513 Plätze), die Tiefgarage am Theresientor (114 Plätze), das Parkhaus Ost (273 Plätze), die Tiefgarage beim Modehaus Wöhrl (32 Plätze), das Parkhaus Paul-Theater (92 Plätze) und die Tiefgarage an der Petersgasse (92 Plätze). In maximal 20 Gehminuten erreichen Sie von überall das Festgelände.
Vereinzelt gibt es im näheren Stadtbereich auch noch Parkmöglichkeiten, zum Beispiel kann man auf dem Parkplatz an der Berufsschule II (Stadtgraben 54, 94315) gebührenfrei parken. Einziges Manko: Der Platz ist meist schon ab 8 Uhr morgens belegt.
Zweiradfahrer können übrigens kostenlos am Festplatz parken.
Auf unserer Karten sehen Sie die Parkmöglichkeiten eingezeichnet - inklusive weiterer Informationen.
Einige Parkoptionen sind dabei erfahrungsgemäß schneller belegt als andere. Hier deshalb noch einige Geheimtipps unserer Redaktion, bei denen Sie vielleicht doch noch einen Parkplatz finden können.